Festplatte überschreiben

  • #1
T

TMS66

Guest
Hallo,
ich suche ein Prog dass mit Diskette bootfähig ist und mir die HDD ca. 2-3 mal komplett überschreibt. (Zwecks PC-Verkauf)

Möglichst für alle HDDs.

:)
 
  • #2
überschreibt? wie meinst das? Plattmachen? alles leer? oder wie oder was?

GreeZ

EzE
 
  • #3
Hi TMS66!

meinst twas in Richtung ?...
Problem bleibt allerdings NTFS...
dann eben über die

greets :)
 
  • #4
;D
Ich habe den genauen Link nicht mehr , aber wenn du googlest kommst du auch dahin :

Win98 Startdiskette mit Programm s0kill.exe (0 = ist null) -> überschreibt Spur null (MBR). Da dürfte bei nachfolgenden Formatieren nichts mehr zu finden sein , glaube ich. Ansonsten gibt es ja diverse Programme die gelöschte Dateien mehrmals mit Datenmüll überschreiben.

z.Bsp. macht auch Spybot

MFG
 
  • #5
hi

safeerase von oosoft
gibts auch zum test

überschreibt je nach einstellung 2 bis 27 mal...

dreimal reicht im normalfall - dann müsste sich schon einer hinsetzten und die analogwerte der magnetisierung oder die nebenspuren auslesen

7 mal ist sicher - aber da brauchste n wochenende zeit

nur mbr und partitionen stell ich dir in knappen 5 minuten wieder her

---schnipp!----------------------
 
Thema:

Festplatte überschreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben