Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP

Dieses Thema Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bernhard Schmidt, 5. Jan. 2005.

Thema: Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP Hallo, ich habe folgendes Problem in Zusammenhang mit dem Paragon Partition Manager 5.7 (von der PCgo Heft-CD...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem in Zusammenhang mit dem Paragon Partition Manager 5.7 (von der PCgo Heft-CD 12/2004):
    Ich wollte mit dem Partition Manager unter Windows XP bei meiner 40GB-Festplatte, die die Partitionen C und E hat, die Partition C auf Kosten von E vergrößern.
    Dafür habe ich zunächst E verkleinert, jetzt kann ich aber den freien Platz nicht zu C hinzufügen.

    Im rechten Fenster des Partition Managers 5.7 wird mir jetzt angezeigt:

    Vol. Typ      System Größe in Gebrauch frei Vol.name Aktiv Verstecke
    C: Primär NTFS 4,9GB 3,5GB 1,4GB ja nein
    *: Erweiterte 32,4GB                  nein nein
    E: Logisch NTFS 27,4GB 22,4GB 5,1GB nein nein
    *: Logisch NTFS 5,0GB 4,6GB 5,0GB E: nein nein
    *: Primär [frei] 7,8GB
       
    Ich habe im Internet beim Paragon Support unter ID 1395 eine Anleitung zum Hinzufügen von freiem Platz zu C gefunden, ich kann aber den Schritt a) (Vergrößern der Erweiterten Partition) nicht ausführen.

    Wenn ich z.B. E verschieben möchte, kommt die Meldung Kein freier Platz der erforderlichen Größe auf dieser Festplatte vorhanden.

    Kann jemand mir freundlicherweise sagen, was ich machen kann, um den freien Platz zu C hinzuzufügen?

    Viele Grüße und Danke für einen Tipp
    Cello

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi,

    Dein Problem liegt zwar schon eine Weile zurück, aber generell ist zu sagen, dass immer nur nebeneinander liegende Partitionen zusammengefügt werden können, also keine Partitionen, zwischen denen eine andere liegt. Außerdem ist Deine erste Partition eine primäre, während die zweite ein logisches Laufwerk ist.

    Ich habe allerdings ein anderes Problem und bitte um Hilfe: Ich wollte den Partition Manager 5.7 von der CD ebenfalls installieren und dazu die Registrierung wie beschrieben durchführen, aber die Registrierungsseite von Paragon scheint es nicht mehr zu geben!

    Könntest Du mir den Registrierungs-Code schicken?! Super!

    Danke im voraus

    Günther
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016