Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP

  • #1
B

Bernhard Schmidt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem in Zusammenhang mit dem Paragon Partition Manager 5.7 (von der PCgo Heft-CD 12/2004):
Ich wollte mit dem Partition Manager unter Windows XP bei meiner 40GB-Festplatte, die die Partitionen C und E hat, die Partition C auf Kosten von E vergrößern.
Dafür habe ich zunächst E verkleinert, jetzt kann ich aber den freien Platz nicht zu C hinzufügen.

Im rechten Fenster des Partition Managers 5.7 wird mir jetzt angezeigt:

Vol. Typ      System Größe in Gebrauch frei Vol.name Aktiv Verstecke
C: Primär NTFS 4,9GB 3,5GB 1,4GB ja nein
*: Erweiterte 32,4GB                  nein nein
E: Logisch NTFS 27,4GB 22,4GB 5,1GB nein nein
*: Logisch NTFS 5,0GB 4,6GB 5,0GB E: nein nein
*: Primär [frei] 7,8GB
   
Ich habe im Internet beim Paragon Support unter ID 1395 eine Anleitung zum Hinzufügen von freiem Platz zu C gefunden, ich kann aber den Schritt a) (Vergrößern der Erweiterten Partition) nicht ausführen.

Wenn ich z.B. E verschieben möchte, kommt die Meldung Kein freier Platz der erforderlichen Größe auf dieser Festplatte vorhanden.

Kann jemand mir freundlicherweise sagen, was ich machen kann, um den freien Platz zu C hinzuzufügen?

Viele Grüße und Danke für einen Tipp
Cello

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi,

Dein Problem liegt zwar schon eine Weile zurück, aber generell ist zu sagen, dass immer nur nebeneinander liegende Partitionen zusammengefügt werden können, also keine Partitionen, zwischen denen eine andere liegt. Außerdem ist Deine erste Partition eine primäre, während die zweite ein logisches Laufwerk ist.

Ich habe allerdings ein anderes Problem und bitte um Hilfe: Ich wollte den Partition Manager 5.7 von der CD ebenfalls installieren und dazu die Registrierung wie beschrieben durchführen, aber die Registrierungsseite von Paragon scheint es nicht mehr zu geben!

Könntest Du mir den Registrierungs-Code schicken?! Super!

Danke im voraus

Günther
 
Thema:

Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben