Festplatte unter Vista ist dauer am arbeiten!

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

ich habe folgendes problem: wenn ich vista starte, ist die festplatte andauernd am arbeiten. das hört und hört nicht
auf. ich habe keine ahnung, was da passiert. ich habe mal ne hardcopy der prozesse des taskmanagers gemacht,
werft doch mal nen blick drauf:

12.jpg


AVG antivir scant NICHT, das ist ausgeschaltet.

greetz

HR
 
  • #2
Besorge dir den->Process Monitor'. Dort siehst du, wer Plattenzugriffe macht.
 
  • #3
Ich behaupte frech, da werden nicht alle Prozesse angezeigt. :) Und ich glaube, im Hintergrund läuft der SearchFilterHost.exe, der SearchIndexer.exe und der SearchProtocolHost.exe Zugegeben, das ist wild getippt.

*nur mal so* kannst du auch den Aufgabenplaner checken.
 
  • #5
  • #6
danke an alle, ich werde mal nachschauen. :1
 
  • #7
hellraiser_04 schrieb:
danke an alle, ich werde mal nachschauen. :1

Brauchst nicht, hier ist die Lösung:
Die Erklärung für dieses „Problem” ist relativ einfach. In den meisten Fällen ist Superfetch für die erhöhte Festplattenaktivität nach dem Booten verantwortlich. Vista lädt die häufig genutzten Anwendungen in den Speicher, damit diese schneller starten, sobald sie gebraucht werden.

Man kann den für Superfetch verantwortlichen Dienst einfach im entsprechenden Bereich der Computerverwaltung deaktivieren. Er heißt genauso wie das Feature selbst.

Der für Superfetch verantwortliche Dienst lässt sich über die Computerverwaltung deaktiveren

Um den Dienst zu deaktivieren, wählt man in der Systemsteuerung den Punkt „Verwaltung”. In der Verwaltung doppelklickt man den Eintrag „Dienste”. Im sich öffnenden Fenster sucht man den Dienst „Superfetch” und doppelklickt ihn. Im folgenden Dialog setzt man den Starttyp auf „Deaktiviert”. Beim nächsten Systemstart wird der Dienst nun nicht mehr mitgestartet. Um ihn für die aktuelle Sitzung zu stoppen, klickt man auf die Schaltfläche „Beenden”.
:)
 
  • #8
Windows Vista Superfetch:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1375

pan_fee
 
Thema:

Festplatte unter Vista ist dauer am arbeiten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben