Festplatte unwiederherstellbar formatieren

Dieses Thema Festplatte unwiederherstellbar formatieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Teoman, 18. Nov. 2002.

Thema: Festplatte unwiederherstellbar formatieren Hallo Leute Wie kann ich meine Festplatte so formatieren/löschen, dass die Daten endgültig weg sind? Möchte nämlich...

  1. Hallo Leute

    Wie kann ich meine Festplatte so formatieren/löschen, dass die Daten endgültig weg sind? Möchte nämlich meine Festplatte weiterverkaufen.

    Es muss nicht unbedingt 100% sicher sein, wenn es dadurch etwas schneller geht.
    Jedoch mit einfachen Programmen wie Lost&Found oder Easy Recovery sollte nichts zu finden sein.

    Thanx und Gruss
    Teoman
     
  2. @Teoman: mach dir eine DOS 6.22 Bootdiskette. Kannst auch unter www.bootdisk.com runterladen und auf eine Diskette installieren.

    Von Disk booten, an der Eingabeaufforderung fdisk starten und die Partition(en) löschen. Somit ist die Festplatte komplett leer. Da keine Informationen auf der Platte sich befinden, kann man auch keine Wiederherstellung machen.
    Nach dieser Aktion kann auch keiner mehr sagen um was für Dateisystem es sich gehandelt hat, geschweige denn irgendwelche Daten wiederherstellen.
     
  3. hi hi,
    und dann komme ich mit einem so albernen Tool wie Easy Recovery daher, das in der Lage ist eine Partitionstabelle zu emulieren und lese alle Deine Daten fein säuberlich aus.... ;D ;D ;D
    Sorry, aber ein wenig Ironie konnet ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen...
    So leicht funzt das leider nicht. - Du wirst da wohl kaum um ein gutes wipe-Tool oder ein low-level-format herum kommen!
    cu Olaf
     
  4. Jo nur mit fdisk kommst nich weit!

    Wenn´s nich grad ne Uralt-Platte ein LowLevel-Format und gut is!
     
  5. @Gofy

    Du meinst, wenn ich mit PartitionMagic alle Part. lösche und anschließend mit PM ein paar neue Part. erstelle/Formatiere und diese dann wieder lösche, Dein Easy Recovery die Ursprünglichen Part. und Daten wieder herstellen kann?
     

    Anhänge:

  6. na dann besorgt euch denn die $800,- teuere Version von Easy Recovery Pro. und versucht euer Glück!!!

    wie wollt ihr denn eine Partition wiederherstellen, die ich zuerst mit fdisk gekillt habe, und anschliessend eine neue erstellt, hä?

    woher will das so tolle Programm denn wissen, welcher Art die Partition vor der neuen war?

    oder noch besser ich kille und erstelle 5 mal hintereinander eine Partition, und was dann? Immer noch wiederherstellbar?
     
  7. @nowie76
    Du hast geschrieben mit fdisk die Partitionen löschen und sonst nix!
     

    Anhänge:

  8. @Schuft: auch dann habe ich meine Zweifel, daß dies möglich ist, vor allem dann, wenn es sich nur um eine einzige Partition handelt, die auf der Platte ist!

    Werde mir aber die Pro Version des Programms mal aus dem Esel ziehen, nur um das zu testen!
     
  9. Hallo, schau doch auch mal auf diese Seite: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte unwiederherstellbar formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016