Festplatte unzugänglich-Grub Error 17

Dieses Thema Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steevie, 1. Sep. 2010.

Thema: Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Moin! Habe zwei Festplatten bekommen, die beide technisch in Ordnung sind, aber von WIndows im externen Gehäuse am...

  1. Moin! Habe zwei Festplatten bekommen, die beide technisch in Ordnung sind, aber von WIndows im externen Gehäuse am USB-Kabel nicht (XP, WIN7) erkannt werden-das System erkennt irgendetwas und installiert Treiber, macht dann aber nichts mehr (System läuft normal weiter).
    Baue ich sie als Slave in den Rechner ein, startet nix und ich bekomme die Meldung GRUB Error 17. Gut. Auf der einen Platte war Linux, das weiß ich. Auf der anderen Platte war WIN XP und sie ist mit irgendeinem Tool gelöscht worden.
    Unter Linux startet das System nicht, mit Bart´s PE erkenne ich nix, und mit Knoppix ist auch nichts zu sehen.
    Ich muß keine Daten oder Betriebssysteme retten, aber will die Platten verwenden, da sie intakt sind. was mach ich da?
    Wißt Ihr weiter?
    Danke, Steevie :|
     
  2. Bei laufendem Windows anschliessen und via Datenträgerverwaltung erstmal neu partitionen und formatieren. Dann sollte auch Windows was damit anfangen können.
     
  3. Danke Twoday, das mach ich gerade-und es funktioniert!
    Tschüss, Steevie
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016