Festplatte unzugänglich-Grub Error 17

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Moin! Habe zwei Festplatten bekommen, die beide technisch in Ordnung sind, aber von WIndows im externen Gehäuse am USB-Kabel nicht (XP, WIN7) erkannt werden-das System erkennt irgendetwas und installiert Treiber, macht dann aber nichts mehr (System läuft normal weiter).
Baue ich sie als Slave in den Rechner ein, startet nix und ich bekomme die Meldung GRUB Error 17. Gut. Auf der einen Platte war Linux, das weiß ich. Auf der anderen Platte war WIN XP und sie ist mit irgendeinem Tool gelöscht worden.
Unter Linux startet das System nicht, mit Bart´s PE erkenne ich nix, und mit Knoppix ist auch nichts zu sehen.
Ich muß keine Daten oder Betriebssysteme retten, aber will die Platten verwenden, da sie intakt sind. was mach ich da?
Wißt Ihr weiter?
Danke, Steevie :|
 
  • #2
Bei laufendem Windows anschliessen und via Datenträgerverwaltung erstmal neu partitionen und formatieren. Dann sollte auch Windows was damit anfangen können.
 
  • #3
Danke Twoday, das mach ich gerade-und es funktioniert!
Tschüss, Steevie
 
Thema:

Festplatte unzugänglich-Grub Error 17

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben