Festplatte vergrößern drive space oder so wie gehts???

Dieses Thema Festplatte vergrößern drive space oder so wie gehts??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wotan14_88, 24. Juli 2003.

Thema: Festplatte vergrößern drive space oder so wie gehts??? ??? Hallo ich habe folgendes Prolem ich habe in meinem Rechner eine ( nicht lachen ) 500MB Platte drin und möchte...

  1. ???

    Hallo ich habe folgendes Prolem ich habe in meinem Rechner eine ( nicht lachen ) 500MB Platte drin und möchte diese vergrößern weil es sich nicht mehr lohnt für diesen Rechner eine neue Platte zu kaufen. Aus diesem grund bin ich auf der suche nach Ratschlägen zum Thema Drive space oder etwas in der art ich habe Windoof 98 drauf. Also wenn mir jemand nen Tip geben kann wie ich das machen kann wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Björn
     
  2. Du kannst die physikalische Größe deiner Festplatte nicht vergrößern. DriveSpace oder DoubleSpace komprimieren nur die Daten und belegen somit weniger Platz. Da ich das selber noch nie ausprobiert habe, kann ich dazu keine detaillierten Infos geben, aber die Performance dürfte schlechter sein, weil du komprimierte Dateien ja bei Benutzung wieder dekomprimieren mußt. Außerdem gibt es Programme, die damit nicht klar kommen.

    Die 2. Frage ist: Was willst du überhaupt alles auf deiner Festplatte drauf haben? Installiere Windows und Office nur mit den Komponenten, die du wirklich brauchst.
    500 MB halte ich für knapp, aber es kommt auf den Verwendungszweck an. Mir würde das nicht reichen.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte vergrößern drive space oder so wie gehts??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Kochsalz die Festplattenkapazität bis 6 TB vergrößern Windows 7 Forum 24. Okt. 2011
Festplatte C-Partition vergrößern Windows 7 Forum 13. März 2010
Die Master File Table bei NTFS Festplatten vergrößern Windows Vista Forum 19. März 2007
Wie Festplatten-Partitionen vergrößern? Windows 95-2000 15. Dez. 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr