Festplatte vergrößern drive space oder so wie gehts???

  • #1
W

wotan14_88

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
???

Hallo ich habe folgendes Prolem ich habe in meinem Rechner eine ( nicht lachen ) 500MB Platte drin und möchte diese vergrößern weil es sich nicht mehr lohnt für diesen Rechner eine neue Platte zu kaufen. Aus diesem grund bin ich auf der suche nach Ratschlägen zum Thema Drive space oder etwas in der art ich habe Windoof 98 drauf. Also wenn mir jemand nen Tip geben kann wie ich das machen kann wäre ich sehr dankbar.

Mfg Björn
 
  • #2
Du kannst die physikalische Größe deiner Festplatte nicht vergrößern. DriveSpace oder DoubleSpace komprimieren nur die Daten und belegen somit weniger Platz. Da ich das selber noch nie ausprobiert habe, kann ich dazu keine detaillierten Infos geben, aber die Performance dürfte schlechter sein, weil du komprimierte Dateien ja bei Benutzung wieder dekomprimieren mußt. Außerdem gibt es Programme, die damit nicht klar kommen.

Die 2. Frage ist: Was willst du überhaupt alles auf deiner Festplatte drauf haben? Installiere Windows und Office nur mit den Komponenten, die du wirklich brauchst.
500 MB halte ich für knapp, aber es kommt auf den Verwendungszweck an. Mir würde das nicht reichen.
 
Thema:

Festplatte vergrößern drive space oder so wie gehts???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben