Festplatte vergrößern?????

  • #1
M

MelMel

Guest
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hat nur eine recht kleine Festplatte, 8.4 GB. Diese ist in C und D geteilt. Das Betriebssystem ME und einige andere Sachen befinden sich auf dem kleinere Teil C, 1.92 GB. Nun ist C so viool, daß bei jedem hochfahren die Meldung kommt, daß auf C kein Platz mehr ist. Manche Programme lasse sich nun auch nicht mehr starten. Da ich kein Profi bin......kann man auf eine einfache Art mehr Platz auf dem Teil C schaffen, ohne dort Sachen zu deinstallieren oder alles neu zu formatieren? Kann ich z.B. mit Hilfe eines Tools einfach sagen, C wird auf 4 GB erweitert?

Danke für Eure Tips,

Gruß Mel
 
  • #2
Bestes Tool dafür: PartitionMagic - das gab es auf PC-Welt HeftCD free - Heft 7/2003 - in Version 6, die für Dich ausreichen würde - und Du könntest dann ja nachher dazu noch eine zweite Platte einbauen........
 
  • #3
Dafür gibt es Tools. Z.B. Partition Magic, ist aber leider keine Freeware. Ein Freeware Tool fällt mir im Moment leider auch nicht ein, wobei es bestimmt einige gibt.

Ein kleiner HInweis noch. Man sollte auf seiner Systempartition immer ausreichend Platz lassen und diese nicht bis obenhin vollstopfen. Probleme beim Drucken dürften dann noch die harmlosesten sein...

@aninemo
Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet, warst etwas schneller als ich ;D
 
  • #4
;D bin eben `n fixen Dutt ;D
 
  • #5
Besten Dank, es hat geklappt ...... fast Idiotinnensicher :)
 
Thema:

Festplatte vergrößern?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben