Festplatte verhindert booten

  • #1
E

Erazer2k4

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
habe folgendes Problem:
Habe die Nacht durch Sachen gesaugt (natürlich legale ;o)) und am nächsten Morgen habe ich noch ein paar Daten hin und hergeschoben und aufeinmal hat das System gehangen. Toll... Reset gedrückt und weiter gings ^^ Naja, dann kam Datenträgerüberprüfung von einer Partition meiner 2ten Festplatte (Windows ist auf meiner 1ten Festplatte, die funzt ja auch noch ...). Toll... abbrechen gedrückt und gedacht, das es weiter geht, aber nix ist ^^ Das Teil hat sich aufgehangen o_O Naja, nochmal reboot gemacht wollte ich es durchlaufen lassen und dann hat es sich dabei aufgehängt >.< Naja, jedenfalls habe ich dann mal die Festplatte ausgebaut, und voilà, es geht wieder... Toll, jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die wieder repariert kriege o_O Also, vllt. könnt ihr mir da helfen. Also nochmal auf Deutsch: Ich kann nicht ins Windows booten, wenn meine 2te Festplatte (160gb) drangesteckt ist... aber ohne sie komme ich ins Windows... Naja, habe es mit knoppix probiert, habe da aber auch nicht so die Ahnung von... Naja, ich will die Daten retten ey... Da sind Images und filme und alles .... Hmm... also wär voll korrekt wenn ihr mir helfen könntet :) Gibt auch ne Belohnung :D

Naja, wär cool wenn ihr mir irgendwie helfen könntet... Habe naemlich kein bock das teil an so ein Datenrettungsscheissunternehmen zu geben ^^ Dafür habe ich keine Zeit und kein Geld o_O

MFG
Christian
 
  • #2
Also nochmal auf Deutsch:
Aha, das nennt man also jetzt Deutsch :p
Welche Windows Version?
Welches Dateisystem?
Probier mal die Platte in ein externes USB Gehäuse einzubauen und dann zu überprüfen. Aber vorher Windows booten.

Eddie
 
  • #3
Hoi,
also, Windows XP + SP2
Maxtor 160Gb (S-ATA) ==> NTFS

Lief eigentlich ganz gut, bis nachdem reb00t :\
 
  • #4
S-ATA ist Hot-Plugging fähig.
- Windows booten
- HDD anstecken.

Noch etwas: Antworten bitte in Deutsch, verständlich und strukturiert mit Interpunktion. :-\
 
  • #5
Also manchmal, wenn ich versuche auf die platte zuzugreifen, haengt sich der ganze rechner auf, woran kann das liegen? o_O
 
Thema:

Festplatte verhindert booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben