Festplatte verschwindet während des WIN betriebs!

Dieses Thema Festplatte verschwindet während des WIN betriebs! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vatos911, 3. Sep. 2008.

Thema: Festplatte verschwindet während des WIN betriebs! Hallo zusammen, Folgendes Problem bei mir: Im Windows Betrieb verschwiendet einfach eine Platte. Wenn ich hochfahre...

  1. Hallo zusammen,

    Folgendes Problem bei mir:
    Im Windows Betrieb verschwiendet einfach eine Platte. Wenn ich hochfahre ist sie vorhanden, kann auch defrag/scandisk/chkdsk durchführen und jeweils das keine Probleme aufgezeigt werden.
    Der Datenträger ist auch bei der Datenträgerverwaltung dann vorhanden.
    Nach einer Zeit (variable) hängt sich der Rechner kurz auf, und die Platte ist weg, sie ist nirgendwo mehr aufzufinden.
    Woran könnte das liegen?

    Also ich habe zwei neue Festplatten in mein Notebook eingebaut und das System neu aufgespielt. Nach einigen Windows Updates und ein paar Programmen (Nero, WinAmp, Real Player, Norton, ACDSee) die ich installiert habe, habe ich nichts anderes gemacht. Diese Programme liefen auch damals ohne Probleme auf den alten Platten. Hatte 2x 100 GB Hitachi drinnen, und jetzt 2x400 Samsung.

    Bei weiteren Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

    Und schon mal Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. überprüfe die kontakte (bei selbst eingebaut wäre das eigentlich das erste...)
     
  3. Da stimmt alles, da der Deckel auf der Unterseite nicht angebracht werden kann, wenn nicht die Platte richtig sitzt.
    Evtl. die Registry?!
     
  4. was gibt denn das ereignisprotokoll her?
     
  5. Wenn du das Ergebnis des chkdsk meinst, dann kommt Fehlerfrei herraus, bzw keine Fehler vorhanden.
     
  6. nee, ereignisanzeige in der verwaltung.
    oder
    start > ausführen > eventvwr.msc > enter
     
  7. name: Beschreibung:
    Anwendung Anwednugnsfehlereinträge
    Sicherheit Sicherheitsüberwachungseinträge
    System Systemfehlereinträge
    Internet Explorer Benutzerdef. protokollfehlereinträge
    Media Center Benutzerdef. protokollfehlereinträge

    Das kam heraus.
     
  8. Na toll. Seit wann arbeitest du mit Windows?
     
  9. meint, dass du links die einträge anklickst und dann rechts nach ereignissen mit gelben oder roten einträgen suchst... ;)
     
  10. Was heißt anklicken, wie macht man das? ::)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte verschwindet während des WIN betriebs! - Ähnliche Themen

Forum Datum
festplatte (intern) verschwindet sporadisch Hardware 17. Mai 2011
3TB Festplatte verschwindet im Explorer Windows XP Forum 27. Juni 2012
ext. festplatte verschwindet kurz bei kopierversuch einer bestimmten datei Hardware 14. Sep. 2008
festplatte verschwindet Windows XP Forum 27. Dez. 2006
2.Festplatte verschwindet. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Nov. 2005