Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ???

Dieses Thema Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thomassi64, 24. Feb. 2013.

Thema: Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? Hallo, habe seit gestern die Meldung das mein C:\ Laufwerk auf dem Windows 7 64bit und meine Programme installiert...

  1. Hallo,
    habe seit gestern die Meldung das mein C:\ Laufwerk auf dem Windows 7 64bit und meine Programme installiert sind, fast voll ist, was eigendlich gar nicht sein kann?
    Dann habe ich festgestellt das der Ordner c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows über 55GB groß ist, aber im Ordner dann kann ich keine Dateien finden die diese Datenmenge ergeben?

    Im Verzeichnis Windows sind folgende Ordner:
    1024 ist leer
    1031 1 Datei .bin 294KB
    Burn 3 Temporäre Ordner gesamt 522Bytes
    Caches 4 Dateien gesamt 881KB
    Explorer 391MB
    GameExplorer Ordner RSS 0Bytes
    Ringtones ist leer
    Themes 2 Dateien 4KB
    WER 3 Ordner 20MD

    und dann noch zwei Dateien:
    UsrClass.dat mit 7MB
    WindowsUpdate Textdatei 400KB

    Die Datengröße habe ich mir über Eigenschaften mit der Rechten Maustaste anzeigen lassen.

    Mache ich da einen Fehler?
     
  2. von wem oder was kommt die Meldung?
    Schädlinge eingefangen?
    Systemwiederherstellung von vorgestern wiederherstellen.

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    das Laufwerk wird mir rot angezeigt und und von den 225GB sind nur noch 15 GB freier Speicherplatz auf der HDD vorhanden.
    Ist mir gestern erst aufgefallen, habe schon lange nicht mehr hingeschaut.
    ESET Smart Security ist aktuell und hatte auch heute schon planmäßigen Systemscan.


    thomassi64
     
  4. das ist normal, weil die Festplatte fast voll ist.

    keine Smart-Prüfung, sondern benutzerdefinierte Prüfung durchführen (Prüfen des Computers) - das Laufwerk auswählen und unter Prüfprofil -> Tiefenprüfung auswählen und auf Als Administrator prüfen klicken.

    pan_fee
     
  5. Okay, habe die Prüfung gerade gestartet!
     
  6. führe mal eine Datenträgerbereinigung durch:
    Start - Ausführen: cleanmgr.exe [OK]
    Bei jeder Option ein Häkchen setzen und los.

    pan_fee [br][br]Erstellt am: 24.02.13 um 21:33:41[hr][br]lösche auch mal den Browser-Cache.

    pan_fee
     
  7. Hast Du die Ansicht der versteckten und Systemdateien aktiviert?
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Pagefile.sys und hiberfil.sys benötigen eine Menge an Festplattenspeicher. Letztere benötigt man nur für den Ruhezustand. Die Auslagerungsdatei kann man relativ klein halten.

    Ich würde vorerst einmal mit einem Tool wie TreeSizePro oder GetFolderSize den Verursacher suchen. Mit diesen Programmen kann man sich die Aufteilung der Datenträger grafisch und detailliert ansehen. So kommt man sehr schnell den Speicherfressern auf die Spur.
    Grüße
    Muvimaker
     
  8. wieso gleich die Pro-Version von TreeSize und nicht die TreeSize Free?
    Ich würde es erst einmal mit Boardmitteln versuchen.
    Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen sind bei dir schon aktiviert und Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktiviert ...

    Unter C:\Users\Benutzname\AppData\Local\Microsoft\Windows findet thomassi64 folgende Ordner:
    - 1024
    - 1031
    - Burn
    - Caches
    - Explorer
    - GameExplorer
    - Ringtones
    - Themes
    - WER
    aber keinen Ordner Temporary Internet Files mit dem Internet-Explorer-Cache Content.IE5 und der vollgesaugten Index.dat.

    thomassi64
    hast du den Ordner Temporary Internet Files wirklich nicht im Ordner Windows oder hast du den Ordner verschoben?

    pan_fee
     
  9. Temporary Internet Files kannst du aber höchstens 1GB groß machen.
     
  10. mag sein ...
    http://de.comm.software.browser.int...6jiQF4Eg/temporary-internet-files-wird-riesig
    http://support.microsoft.com/kb/301057/de

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
Itunes: Festplatte Voll Audio, Video und Brennen 1. Nov. 2009
Bei 400GB Seagate Festplatte wird voller Speicherplatz nicht erkannt Hardware 22. Juni 2007
Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll Windows 95-2000 15. Juni 2007
Festplatte voll !? Windows XP Forum 29. Aug. 2006