Festplatte voll - stimmt aber nicht

Dieses Thema Festplatte voll - stimmt aber nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Maik11, 19. Jan. 2005.

Thema: Festplatte voll - stimmt aber nicht Hallo, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner komplett neu mit WinXPSP2 istalliert. Alle zusätzlichen Programme...

  1. Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner komplett neu mit WinXPSP2 istalliert. Alle zusätzlichen Programme installierte ich auf d:.
    Jetzt musste ich sehen, wenn ich mir die Eigenschaften von C: anzeige, ist die Partition fast voll (4GB).
    Das kann aber nicht sein.
    Wenn ich mir im Explorer die Dateien auf C: anzeigen lasse, haben die nur eine Grösse von insgesamt 1,9GB. Ich habbe alle versteckten Dateien mitgerechnet. Wie kann es zu dem Unterschied kommen. :eek:

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss
    Maik
     
  2. Norton installiert? Dann könnten Dateien in der Protection vom Papierkorb sein.
    Systemwiederherstellung
    Auslagerungsdatei
    Ruhezustandsdatei
    reservierter Speicherplatz für den Papierkorb
    das wird da alles nicht mit reingerechnet.
     
  3. Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Also, die Auslagerungsdatei ist ca. 770MB gross.
    Der Papierkorb 5% der Partition.
    Was meinst du mit Protection von Norton?
    Wa kann man denn den Ruhezustand einstellen?

    Vielen Dank nochmal.

    Gruss
    Maik
     
  4. Hast du irgendwas von Nortn installiert? Also Norton SystemWorks, Norton AntiVirus, Norton InternetSecurity oder sowas? Ich weiß nicht, welche Tools davon das jetzt machen, aber es gibt welche, die arbeiten so, daß die Daten, die du aus dem Papierkorb löscht, nicht wirklich gelöscht werden, sondern noch einen festgelegten Zeitraum verwahrt werden, bevor sie endgültig gelöscht werden.
    Ruhezustand kannst du konfigurieren in der Systemsteuerung -> Energieoptionen
     
  5. Halli Hallo,
    da bin ich wieder.
    Also ich verwende Norton 2002.
    Den Ruhezustand habe ich abgestellt. Das hat sich auch schon bemerkbar gemacht. Erstmal vielen Dank dafür.
    Wie kann ich den Bei Norton prüfen, ob noch etwas aufbewahrt wird?
    Gruss
    Maik
     
  6. Wenn du einen Rechtsklick auf den Papierkorb machst, wird dann irgendwas von Norton angezeigt?
     
  7. Nein, da zeigt er nix an.
    Naja, egal - habe jetzt wieder ca.1GB frei. Das reicht erstmal
    Danke und Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll - stimmt aber nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? Windows 7 Forum 24. Feb. 2013
Itunes: Festplatte Voll Audio, Video und Brennen 1. Nov. 2009
Bei 400GB Seagate Festplatte wird voller Speicherplatz nicht erkannt Hardware 22. Juni 2007
Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll Windows 95-2000 15. Juni 2007