Festplatte voll???

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab wieder ein sehr eigenartiges Problem bei dem ich keine Lösung finde.
Und zwar meldet mir ein W2k-Rechner (SP3) beim Installieren von Programmen das nicht genügend Speicherplatz auf dem Datendräger zur Verfügung wäre oder wenn ich z.B. Excel öffne sagt mir das System Datenträger voll.
Nja, das ganze Problem ist die Festplatte hat insgesamt 20GB und davon sind noch 5,6GB frei!!! :eek:
Nun hab ich erstmal defragmentiert, hat aber leider nichts gebracht. Und dann hab ich noch nach Viren und Spyware gescannt, hab aber nichts gefunden.

cu,
Boromir
 
  • #2
Temp-Ordner mal geleert und Mails komprimiert?
Und evtl mal die Datenträgerbereingung laufen lassen......
 
  • #3
Mails komprimieren? Was soll das bei diesem Problem helfen? Ich hab 5,6GB frei auf der Festplatte!!
Zur Info, die PST-Datei auf dem System hat 1,7GB!!!

Das andere hab ich schon gemacht.
 
  • #4
Datenträger überprüfen und defragmentieren. Dann SP4 einspielen.
 
  • #5
Jo, hab den Datenträger jetzt nochmal defragmentiert. Und sieh da, das Problem ist verschwunden! :)
Komisch das es beim ersten Mal nicht geklappt hat!

cu,
 
Thema:

Festplatte voll???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben