Festplatte voll !?

Dieses Thema Festplatte voll !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von virago, 29. Aug. 2006.

Thema: Festplatte voll !? Hallo, vor einigen Tagen hat Win neue updates heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich kein Platz mehr auf...

  1. Hallo,

    vor einigen Tagen hat Win neue updates heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich kein Platz mehr auf der Platte!??  :(
    Wenn ich mich nicht täusche gibt es jetzt auch ein Programm Microsoft ACCESS 2000 Runtime (53,7MB) das ich vorher noch nicht entdeckt habe, kann das sein?

    Meine Platte hat ca 37 GB, wie kann es sein das ich jetzt gerade noch 190 MB Platz habe??


    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Micha
     
  2. Öhm ja, das kann man so pauschal nicht beantworten. Fangen wir erstmal klein an. Was für ein Wert an belegtem Platz kommt denn raus, wenn du alle Dateien anzeigen läßt, markierst und dir dann die Eigenschaften anschaust?
     
  3. Hallo,

    mit dem klein anfangen find ich gut :)

    Wenn ich es richtig bemacht habe, sind es 31.200 Dateien mit 3,5 GB. Habe schon mit TuneUp bereinigt und habe jetzt gerade 158 MB freien Platz. Das war vorher wesentlich mehr. Auch macht der PC jetzt abundzu zicken, einmal braucht er ne halbe Std. bis er überhaupt hochfährt, oder er macht es gleich ein paar mal hinter einander  :mad:

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. Hmmm.
    Hast du BootVis mal laufen lassen? Wenn nicht, gut. Wenn ja, bitte mal posten. Da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit.
     
  5. Hallo,

    nein, hab ich nicht. Kann damit aber auch nichts anfangen :-(
     
  6. Hi,

    Geh mal mit der re Maus auf LW C: /Eigenschaften -> bereinigen.

    Wird ein weilchen dauern bis er fertig ist. dann überal wo einträge sind ein hakerl setzen ausser WICHTIG!! bei alte Dateien komprimieren. Auf C: werden da auch systemdateien komprimiert und dann geht die performance in den keller.
    Schau was du an Daten (deine Bilder, musik, downloads, etc.) auslagern kannst. den Ordner system volume information rechte Maus besitz übernehmen und dann bereinigen. neuen wiederherstellungspunkt setzen. und dann defragmentieren.

    ich hab so von den lästigen 150MB noch freier Speicher auf 5,5 GB freier Speicher geschaft.
    Natürlich auch noch alle unnötigen Progis deinstalliert und dann die Ordner kontrolliert und entfernt. Anschliesssend defragmentieren.

    LG
    Daddy
     
  7. Hallo,

    habe jetzt einiges an Dateien, Programmen und Bildern von der Festplatte entfernt. Habe jetzt ca. 7 GB freien Platz.
    Gut, auf jedenfall mehr als vorher, aber ist das denn nicht immernoch recht wenig, wenn die Platte ca. 37 GB groß ist?

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe.

    Micha
     
  8. Kannst noch das Programm beim Link unten durchlaufen lassen z.b. Bereinigen.

    http://safety.live.com/site/de-DE/default.htm

    mfg. Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? Windows 7 Forum 24. Feb. 2013
Itunes: Festplatte Voll Audio, Video und Brennen 1. Nov. 2009
Bei 400GB Seagate Festplatte wird voller Speicherplatz nicht erkannt Hardware 22. Juni 2007
Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll Windows 95-2000 15. Juni 2007