Festplatte WD

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, habe eine Festplatte Zuhause mit der ich Probleme habe. Es ist ein WD mit 80 GB. Sie ist von meinem Nachbarn. Er hatte Rechnerprobleme. Es lief nichts mehr.
Er hatte 98 installiert. Ich habe XP drauf.
Habe nun die Platte mit fdisk neu partioniert. Beim formatieren zeigt er mir an, das die Platte 10,...GB groß ist.
Das steht mir dann auch zur Verfügung. Im BIOS erkennt er aber die 80 GB. Weiß jemand was da passiert sein kann??
Was kann ich machen um wieder die 80 GB zu haben??

Gruß und Danke
Kalle
 
  • #3
Hallo, finde den Patsch nicht :-[ Kannst mir da noch mal helfen ?? ;)

Kalle
 
  • #5
Vielen Dank. Werde es ausprobieren!!
Steht dabei wie zu verfahren ist??

Kalle
 
  • #6
  • #7
super yoda. Danke Kalle.

:D
 
  • #8
  • #9
Welche Datei meinst Du? Den Patch einfach unter Windows98 installieren.
Wenn es weiter Probleme gibt noch mal hier nachfragen
 
  • #10
die fest platte hat nur 8MB. wie soll ich da 98 installieren ???
 
  • #11
Also - das ist ja kompliziert - ich dachte, dass einer von Euch noch W98 installiert hat.............
Ohne das geht das natürlich nicht.
Hab ich es jetzt richtig verstanden: Du hast einen PC mit einer Platte, auf der XP installiert ist ( Home?) und willst diese WD-Platte dazuhängen und benutzen? Bzw Deinem Kumpel helfen, indem Du seine Platte untersuchst und ggf wieder lauffähig machst?
Und hast sie dafür bei Dir eingebaut?
Sind auf der Platte evtl noch wichtige Daten?
Oder soll sie lediglich neu partitioniert und formatiert werden?
Bitte das nochmal klarstellen - sonst spekulier ich nur für nix rum
 
  • #12
Hallo, es ist egal wie ich es mit der Platte mache. Daten unwichtig. Habe sie mit fdisk partitioniert. Aber nur 8MB erhalten. Rechner habe ich nur mit XP-Home. Das ist der Stand. Momentan hängt sie als zweite bei mir im Rechner. Will sie nur formatieren und die eigentlichen 80MB haben. Im BIOS wird sie ja auch mit 80 MD richtig erkannt.


Kalle
 
  • #13
Dann kannst Du das versuchen mit diesem:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=775
oder mit PartitionMagic ( am einfachsten mit den Disketten der 7er Version) oder mit den Tools von WD - wobei ich Dir die senden könnte - als anklickbare exe, die dann bei eingelegter leerer Diskette die Diskette direkt fertig benutzbar beschreibt - damit müsste dann von Diskette gebootet werden und das ausgeführt werden.........
 
  • #14
Hallo,würde gerne dein Angebot mit der WD-Disk annehmen! Ist das Programm darauf in deutsch oder englisch? Ist es beschrieben was dann zu machen ist ? Muß vorher etwas mit der Platte gemacht werden?
 
  • #15
Dann sende mir bitte mal Deine Mailadresse per Kurznachricht :-*
 
  • #16
So, für alle: das Problem, das einfachere Lösungen verhinderte, war der Monitor, der in DOS unbehebbar ( trotz Support und Thread früher hier) links immere mehrere cm vom Bild abschneidet. Daher war kaum zu erkennen, was gerade angezeigt wurde/wo man sich befand.
Dennoch haben wir es gemeinsam geschafft, mit S0Kill den MBR der WD-Platte zu löschen und neu zu schreiben - danach liess sich alles endlich ( was vorher nicht gehen wollte) mit PartitionMagic-Disketten ordentlich erledigen - es gibt also jetzt wieder eine WD-Platte mit einer primären aktiven Partition, ca 80GB, FAT32!
Leider haben die Monitorprobleme zur einer versehentlichen Löschung einer andren Platte geführt - das ist aber dann ein andres Thema - und wird anderweitig besprochen/erledigt.
Thema somit erledigt - freu!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #17
So, das auch für alle.
Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bei aninemo bedanken. Nicht nur weil sie mir bei dem Problem erfolgreich geholfen hat, sondern weil sie einen besonders starken Einsatz gezeigt hat. Sie hat wesentlich mehr getan als jeder hier im Forum erwarten könnte.
Das mußte ich einfach mal erwähnen.
Vielen Dank
Gruß Kalle
 
  • #18
:-[ :-*
 
Thema:

Festplatte WD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben