Festplatte weg

Dieses Thema Festplatte weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oopa61, 25. Nov. 2005.

Thema: Festplatte weg Kann mir jemand helfen? Ich wollte mein Läppi neu installieren, hab die Festplatte formatiert und nun geht nix mehr....

  1. Kann mir jemand helfen?
    Ich wollte mein Läppi neu installieren, hab die Festplatte formatiert und nun geht nix mehr.

    XP CD ist drin, Windows setup startet und lädt die Dateien. Dann hab ich folgende Auswahlmöglichkeit:
    --Eingabetaste um XP zu installieren
    --R-Taste für die Wiederherstellungskonsole (geht ja nicht, Festplatte ist leer
    --F3 für abbrechen, will ich ja nicht.

    Bleibt also die Eingabetaste mit folgender Fehlermeldung:
    es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Die installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3 Taste, um die Installation abzubrechen.

    Ok, hab ich verstanden und gemacht. F 3 und der Computer fährt in 15 Sec. runter und alles fängt von vorne an.

    UND NUN?????
    Wer hat meine Festplatte?
    Wo kann ich die finden?

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Danke
     
  2. Hi,
    wird deine Festplatte im Bios erkannt???
     
  3. Gute Frage.
    In Bios hab ich mich selten aufgehalten.
    Wahrscheinlich habe ich die Partition gelöscht.

    Bin nun aber im Bios drin. Wo kann ich die Festplatte suchen...finden...überprüfen????
     
  4. von welcher marke ist der laptop?
    aber erzähl mir doch erst mal vorab wie du die festplatte formatiert hast.
     
  5. IBM T30
    Hmm, wie war das???
    XP rein, wahrscheinlich Partition gelöscht, Fehlermeldung bekommen
    So, oder ähnlich muss es wohl gewesen sein.
     
  6. Beim Hochfahren werden mir 3 Optionen angeboten:

    F1 Bios-Setup
    F12 boot devise

    So, nun kann ich F12 nehmen und von CD booten.

    Also...F12--Windows setup

    Dann kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

    Sobald Windows setup angelaufen ist, gibt es die Option: F2 für automatische Systemwiederherstellung.

    Hab ich gemacht mit folgender Meldung: Legen Sie die Diskette mit der Aufschrift Diskette für die automatische Systemwiederherstellung von Windows in das Diskettenlaufwerk ein. Weiter mit einer beliebigen Taste.

    --hab kein Diskettenlaufwerk
    --hab keine Diskette
    --über CD wird nichts angenommen, die Meldung wiederholt sich.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016