Festplatte, wie partitionieren.

Dieses Thema Festplatte, wie partitionieren. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 9. Jan. 2008.

Thema: Festplatte, wie partitionieren. Hallo und guten Tag, ich möchte einen neue 250GB Festplatte in 5 Abschnitte (Partitionen) unterteilen. Auf einer...

  1. Hallo und guten Tag,

    ich möchte einen neue 250GB Festplatte in 5 Abschnitte (Partitionen) unterteilen. Auf einer Partition soll das BS WXP HE liegen, auf dem Rest diverse Daten. Wie soll ich da vorgehen? Wieviele primäre könnten es sein, oder müssten es erwiterte Partitionen sein. Wieviele Partitionen verschiedener Art kann XP überhaupt verwalten?
    Der Rechner hat noch zusätzlich eine Festplatte (secundary Master) mit einer einzigen (primären) Partition ohne BS.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. :1
    Gruß
    misch
     
  2. Soweit ich weiss, kann man 4 primäre oder 3 primäre und eine erweiterte Partition anlegen - in der erweiterten dann so viele logische Laufwerke wie Buchstaben ( ausser natürlich a, B, C) übrig sind. Dabei nicht vergessen, dass ja evtl noch CD/DVD-LW und evtl USB-Teile/Cardreader buchstaben benötigen.
    Es ist meist sinnvoll, auf einer zweiten Platte nur eine erweiterte Partition mit logischen LW anzulegen.
    Ich würde nicht allzuviele Partitionen machen - hab ich früher gemacht - hat sich nicht besonders gut bewährt!
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte, wie partitionieren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013
So partitionieren Sie Ihre Festplatte richtig Windows XP Forum 25. März 2010
Festplatte partitionieren Windows 7 Forum 24. Juni 2012