Festplatte, wie partitionieren.

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

ich möchte einen neue 250GB Festplatte in 5 Abschnitte (Partitionen) unterteilen. Auf einer Partition soll das BS WXP HE liegen, auf dem Rest diverse Daten. Wie soll ich da vorgehen? Wieviele primäre könnten es sein, oder müssten es erwiterte Partitionen sein. Wieviele Partitionen verschiedener Art kann XP überhaupt verwalten?
Der Rechner hat noch zusätzlich eine Festplatte (secundary Master) mit einer einzigen (primären) Partition ohne BS.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. :1
Gruß
misch
 
  • #2
Soweit ich weiss, kann man 4 primäre oder 3 primäre und eine erweiterte Partition anlegen - in der erweiterten dann so viele logische Laufwerke wie Buchstaben ( ausser natürlich a, B, C) übrig sind. Dabei nicht vergessen, dass ja evtl noch CD/DVD-LW und evtl USB-Teile/Cardreader buchstaben benötigen.
Es ist meist sinnvoll, auf einer zweiten Platte nur eine erweiterte Partition mit logischen LW anzulegen.
Ich würde nicht allzuviele Partitionen machen - hab ich früher gemacht - hat sich nicht besonders gut bewährt!
 
Thema:

Festplatte, wie partitionieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben