Festplatte wieder in Urzustand versetzen

  • #1
guenter

guenter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2001
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach-Sauldorf
Hallo
Ich habe um Win 7 zu testen mir eine 250 GB Sata Festplatte gekauft um Windows 7 ausführlich zu Testen ,nun wollte ich Windows 7 neu aufspielen aber es gibt eine Versteckte Partition die ich übersehen habe nun bricht das Setup ab weil diese versteckte Partition noch Daten enthält,alle Versuch das zu ändern sehen jetzt so aus das die Partition nicht mehr angezeigt wird egal mit was für einem Tool auser wenn ich auf eigenschaften gehe dann wird eine Partition angezeigt als belegt .Ich wollte jetzt die Festplatte ganz Löschen und neu Formatieren aber das hat auch nicht geklappt.Zur Zeit habe ich sie als 2 Platte in meinem XP System eingebunden
Vieleicht kann jemand helfen ,
mfg guenter

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Wo genau soll denn die versteckte Partition liegen - und wer/was hat sie dort angelegt?
Zwei erste von viel mehr Fragen........
Und hast Du mal mit Testdisk nachgeschaut, was da angezeigt wird?
 
  • #3
Beim Installieren von Windows 7 werden vom Setup 2 Partitionen angelegt,eine Versteckte und eine Normale kann man sehen wenn man die Laufwerks Eigenschaften anklickt werden (in meinem Fall) 78 MB belegter Speicher angezeigt und 232 GB freier Speicher,mein Fehler war das ich das bei der Neuinstallation nicht beachtet habe,deswegen läst sich win 7 nicht mehr Installieren,ich vermute das man mit dem Überschreiben vom Bootsektor der Platte diese wieder vollkommen zur Verfügung hat,jetzt weis ich nur nicht wie ich das machen soll mit dem Bootsektor,ob das überhaupt von XP aus geht
mfg guenter
 
  • #5
Hallo
So wie es ausieht habe ich mich geirrt ,es ist ein System Volume Ordner vorhanden mit 73 MB ,ich nehme an das dort win 7 Informationen drin stehen die das Setup nicht ausführen läst,und gelöscht habe ich ihn auch nicht bekommen diesen Ordner Trotz Anleitung und Admin und ....Frust
Ich lasse es jetzt einfach mal sein
danke für die Hilfe
mfg guenter
 
  • #7
Hallo
Ich hatte nach der Anleitung von Microsoft Artikel ID 308421 (Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder Ordner in Windows XP ) gearbeitet,ich konnte diese Datei Löschen,als ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus war war die Datei wieder da ??
Was ich nicht verstehe ist wenn ich mit Acronis Disk Director Suite die Partition Lösche und wieder neu anlege oder Formatiere dann sollte eigentlich dieser Ordner gelöscht werden,das hat er nicht gemacht deswegen dachte ich an eine Versteckte Partition.
Was mir auch ein Rätsel ist warum beim Setup dann win 7 wegen diesem Ordner abricht und keine Installation ausführt und diesen Ordner dann Überschreibt.Das war bis jetzt bei allen Windows Systemen möglich (auser bei Vista das kenne ich nicht)
Deswegen meine Frage nach einer Formatierung für die Festplatte zurück zum Urzustand.
mfg guenter
 
  • #8
Hallo

Wenn man mit einer Windows XP und eine zweite Festplatte formatiert, legt Windows XP auf der 2 Festplatte einen Ordner an, der rund 80 MB gross ist.
Und da hat Kieler recht.

Um auf deine Frage jetzt zu beantworten, muss geklärt werden, ob du zwei Systeme auf dem Computer haben möchtest. Also im Dual Boot System.
Da du wahrscheinlich eines der letzten Windows 7 Beta Version hast, geht es nicht mit einem Dual-Boot.

Du kannst nach meinen Tests mit Windows 7, entweder, oder haben.
Auch wenn du die Windows XP Festplatte im Bios deaktivierst und installierst Windows 7 auf der zweiten Festplatte, kann nachdem du im Bios wieder die einer Festplatte zuschalten auch nicht mit dem Bios Boot Menu Windows 7 gestarten werden, da eine Fehlermeldung kommt, die besagt, kein Betriebssystem vorhanden.

Wie gesagt, in der Betaversion entweder W7 oder Original XP.

Um zu testen stecke die Kabeln von der Windows XP Festplatte ab und klemme die andere Festplatte als erstes Festplatte an, dann geht es.

Auf deine eigentliche Frage zu beantworten, kannst du mit dem Hersteller Tool, die Festplatte auf die Werkseinstellung zurück setzen mit Low-Level Format (LLF)
 
  • #9
Friese schrieb:
Hallo

Wenn man mit einer Windows XP und eine zweite Festplatte formatiert, legt Windows XP auf der 2 Festplatte einen Ordner an, der rund 80 MB gross ist.
Und da hat Kieler recht.

Um auf deine Frage jetzt zu beantworten, muss geklärt werden, ob du zwei Systeme auf dem Computer haben möchtest. Also im Dual Boot System.
Da du wahrscheinlich eines der letzten Windows 7 Beta Version hast, geht es nicht mit einem Dual-Boot.

Du kannst nach meinen Tests mit Windows 7, entweder, oder haben.
Auch wenn du die Windows XP Festplatte im Bios deaktivierst und installierst Windows 7 auf der zweiten Festplatte, kann nachdem du im Bios wieder die einer Festplatte zuschalten auch nicht mit dem Bios Boot Menu Windows 7 gestarten werden, da eine Fehlermeldung kommt, die besagt, kein Betriebssystem vorhanden.

Wie gesagt, in der Betaversion entweder W7 oder Original XP.

Um zu testen stecke die Kabeln von der Windows XP Festplatte ab und klemme die andere Festplatte als erstes Festplatte an, dann geht es.

Auf deine eigentliche Frage zu beantworten, kannst du mit dem Hersteller Tool, die Festplatte auf die Werkseinstellung zurück setzen mit Low-Level Format (LLF)


Hallo,

Habe Win7 RC auf DVD.
Beim Installieren von Win7 nur die Platte auf welcher Win7 Installiert werden soll mit dem PC verbinden,
dann von der Win7 - DVD booten, die Festplatte Formatieren und Win7 installieren.

Nach der Installation von Win7, die WinXP- Platte ebenfalls mit dem PC verbinden.

Zum Auswahlmenü beim PC- Start mit F12, dann Platte zum booten von WinXP, oder Win7 wählen!

Ein Umstellen im BIOS ist also nicht Nötig, um WinXP oder Win7 zu starten.

Deine Platte mit dem Standard System als erstes Start-Laufwerk im Bios eintragen.

Test- System mit F12 beim PC- Start wählen, so geht es bei mir ohne Probleme,
beide Systeme laufen also Stabil.
 
  • #10
Hallo
Ich hatte die Festplatte ganz allein im System als ich Win 7 Test Weise Installiert habe ,kein XP in der Nähe.Als dann nach dem Ausprobieren und Üben Win 7 nicht mehr Startete dachte ich ich kann einfach eine neu Installation machen,den Rest hatte ich ja geschrieben.
mfg guenter
 
  • #11
Zum Auswahlmenü beim PC- Start mit F12, dann Platte zum booten von WinXP, oder Win7 wählen!

Ein Umstellen im BIOS ist also nicht Nötig, um WinXP oder Win7 zu starten.

Deine Platte mit dem Standard System als erstes Start-Laufwerk im Bios eintragen.

Test- System mit F12 beim PC- Start wählen, so geht es bei mir ohne Probleme,
beide Systeme laufen also Stabil.

Au ein Oberkluger.
Mag sein das es bei dir geht.

Les mal dein Text durch, mal schauen ob du den Fehler findest.
 
  • #12
Friese schrieb:
Au ein Oberkluger.
Mag sein das es bei dir geht.

Les mal dein Text durch, mal schauen ob du den Fehler findest.

Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Ausdrücken und bitte auch sachlich bleiben, denn das ist nicht die Art der Diskussion, die wir uns hier vorstellen.
 
  • #13
Hallo
Ich denke wir schliesen das ganze.Werde mir eine neue Festplatte kaufen,weil die Samsung Platten scheinbar ein Problem haben.Ob ich mir jetzt Win 7 antun werde weis ich nicht,muss da noch darüber nachdenken.
Den System Volumen Information Ordner konnte ich auf Dauer löschen,mit dem Artikel ID 308421 von Microsoft,im Zweiten Anlauf.
mfg guenter
 
  • #14
Friese schrieb:
Zum Auswahlmenü beim PC- Start mit F12, dann Platte zum booten von WinXP, oder Win7 wählen!

Ein Umstellen im BIOS ist also nicht Nötig, um WinXP oder Win7 zu starten.

Deine Platte mit dem Standard System als erstes Start-Laufwerk im Bios eintragen.

Test- System mit F12 beim PC- Start wählen, so geht es bei mir ohne Probleme,
beide Systeme laufen also Stabil.

Au ein Oberkluger.
Mag sein das es bei dir geht.

Les mal dein Text durch, mal schauen ob du den Fehler findest.

Hallo Friese,

Da ich nicht ständig per Bootmenü mein Startsystem wählen möchte, WinXP ist Standard, Win7 ist zu Testzwecken, bin ich natürlich an einer einfacheren Lösung Interessiert!

Sicher hast du ein besseren Vorschlag für mich, dann lass mal Hören.

Verstehe es aber Bitte nicht Falsch,
einfachere Lösungen sind mir immer Willkommen!

PC wird normaler Weise mit Windows XP gestartet, ab und zu auch mit Windows 7 RC zu Testzwecken.

3 * 300GB Platten im PC

1. Platte mit Windows XP Professional
2. Platte mit Datensicherungen
3. Platte mit Windows 7 RC

Nachtrag:
Alle drei Platten nach NTFS Format eine Speichergröße von 279 GB
 
  • #15
Nachtrag
Hallo zusammen
Manchmal ist es einfacher als man denkt oder das gute ist so nah.
Ich habe gestern die Wintotal Cd runtergeladen und mit Ihr gebootet und die Partition neu gemacht und Formatiert und seit gestern Null Uhr rennt Windows 7 wieder auf meinem Rechner .
Einfach nur Toll,ich habe mir einen gelben Merkzettel an den Rechner geklebt.
** Bei Problemen mit dem Rechner immer zuerst mit Wintotal testen**
mfg guenter :) :) :) :)
 
Thema:

Festplatte wieder in Urzustand versetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben