Festplatte wieder in Urzustand versetzen

Dieses Thema Festplatte wieder in Urzustand versetzen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von guenter, 24. Sep. 2009.

Thema: Festplatte wieder in Urzustand versetzen Hallo Ich habe um Win 7 zu testen mir eine 250 GB Sata Festplatte gekauft um Windows 7 ausführlich zu Testen ,nun...

  1. Hallo
    Ich habe um Win 7 zu testen mir eine 250 GB Sata Festplatte gekauft um Windows 7 ausführlich zu Testen ,nun wollte ich Windows 7 neu aufspielen aber es gibt eine Versteckte Partition die ich übersehen habe nun bricht das Setup ab weil diese versteckte Partition noch Daten enthält,alle Versuch das zu ändern sehen jetzt so aus das die Partition nicht mehr angezeigt wird egal mit was für einem Tool auser wenn ich auf eigenschaften gehe dann wird eine Partition angezeigt als belegt .Ich wollte jetzt die Festplatte ganz Löschen und neu Formatieren aber das hat auch nicht geklappt.Zur Zeit habe ich sie als 2 Platte in meinem XP System eingebunden
    Vieleicht kann jemand helfen ,
    mfg guenter

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Wo genau soll denn die versteckte Partition liegen - und wer/was hat sie dort angelegt?
    Zwei erste von viel mehr Fragen........
    Und hast Du mal mit Testdisk nachgeschaut, was da angezeigt wird?
     
  3. Beim Installieren von Windows 7 werden vom Setup 2 Partitionen angelegt,eine Versteckte und eine Normale kann man sehen wenn man die Laufwerks Eigenschaften anklickt werden (in meinem Fall) 78 MB belegter Speicher angezeigt und 232 GB freier Speicher,mein Fehler war das ich das bei der Neuinstallation nicht beachtet habe,deswegen läst sich win 7 nicht mehr Installieren,ich vermute das man mit dem Überschreiben vom Bootsektor der Platte diese wieder vollkommen zur Verfügung hat,jetzt weis ich nur nicht wie ich das machen soll mit dem Bootsektor,ob das überhaupt von XP aus geht
    mfg guenter
     
  4. Hallo
    So wie es ausieht habe ich mich geirrt ,es ist ein System Volume Ordner vorhanden mit 73 MB ,ich nehme an das dort win 7 Informationen drin stehen die das Setup nicht ausführen läst,und gelöscht habe ich ihn auch nicht bekommen diesen Ordner Trotz Anleitung und Admin und ....Frust
    Ich lasse es jetzt einfach mal sein
    danke für die Hilfe
    mfg guenter
     
  5. Das ist der Ordner für die Systemwiederherstellung. Ein versteckter Systemordner ( lässt sich über die Ordneroptionen gewöhnlich sichtbar machen. Es ist keine Partition!
    Schalte doch mal vorübergehend die Systemwiederherstellung für die betreffende Partition aus.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=170
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1421
     
  6. Hallo
    Ich hatte nach der Anleitung von Microsoft Artikel ID 308421 (Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder Ordner in Windows XP ) gearbeitet,ich konnte diese Datei Löschen,als ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus war war die Datei wieder da ??
    Was ich nicht verstehe ist wenn ich mit Acronis Disk Director Suite die Partition Lösche und wieder neu anlege oder Formatiere dann sollte eigentlich dieser Ordner gelöscht werden,das hat er nicht gemacht deswegen dachte ich an eine Versteckte Partition.
    Was mir auch ein Rätsel ist warum beim Setup dann win 7 wegen diesem Ordner abricht und keine Installation ausführt und diesen Ordner dann Überschreibt.Das war bis jetzt bei allen Windows Systemen möglich (auser bei Vista das kenne ich nicht)
    Deswegen meine Frage nach einer Formatierung für die Festplatte zurück zum Urzustand.
    mfg guenter
     
  7. Hallo

    Wenn man mit einer Windows XP und eine zweite Festplatte formatiert, legt Windows XP auf der 2 Festplatte einen Ordner an, der rund 80 MB gross ist.
    Und da hat Kieler recht.

    Um auf deine Frage jetzt zu beantworten, muss geklärt werden, ob du zwei Systeme auf dem Computer haben möchtest. Also im Dual Boot System.
    Da du wahrscheinlich eines der letzten Windows 7 Beta Version hast, geht es nicht mit einem Dual-Boot.

    Du kannst nach meinen Tests mit Windows 7, entweder, oder haben.
    Auch wenn du die Windows XP Festplatte im Bios deaktivierst und installierst Windows 7 auf der zweiten Festplatte, kann nachdem du im Bios wieder die einer Festplatte zuschalten auch nicht mit dem Bios Boot Menu Windows 7 gestarten werden, da eine Fehlermeldung kommt, die besagt, kein Betriebssystem vorhanden.

    Wie gesagt, in der Betaversion entweder W7 oder Original XP.

    Um zu testen stecke die Kabeln von der Windows XP Festplatte ab und klemme die andere Festplatte als erstes Festplatte an, dann geht es.

    Auf deine eigentliche Frage zu beantworten, kannst du mit dem Hersteller Tool, die Festplatte auf die Werkseinstellung zurück setzen mit Low-Level Format (LLF)
     

  8. Hallo,

    Habe Win7 RC auf DVD.
    Beim Installieren von Win7 nur die Platte auf welcher Win7 Installiert werden soll mit dem PC verbinden,
    dann von der Win7 - DVD booten, die Festplatte Formatieren und Win7 installieren.

    Nach der Installation von Win7, die WinXP- Platte ebenfalls mit dem PC verbinden.

    Zum Auswahlmenü beim PC- Start mit F12, dann Platte zum booten von WinXP, oder Win7 wählen!

    Ein Umstellen im BIOS ist also nicht Nötig, um WinXP oder Win7 zu starten.

    Deine Platte mit dem Standard System als erstes Start-Laufwerk im Bios eintragen.

    Test- System mit F12 beim PC- Start wählen, so geht es bei mir ohne Probleme,
    beide Systeme laufen also Stabil.
     
  9. Hallo
    Ich hatte die Festplatte ganz allein im System als ich Win 7 Test Weise Installiert habe ,kein XP in der Nähe.Als dann nach dem Ausprobieren und Üben Win 7 nicht mehr Startete dachte ich ich kann einfach eine neu Installation machen,den Rest hatte ich ja geschrieben.
    mfg guenter
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wieder in Urzustand versetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012
USB Festplatte wiederbeleben? Windows XP Forum 11. Juni 2011
USB-Festplatte_Warnmeldung-wieder zugewiesene Sektoren Hardware 12. Juli 2010