festplatte will nicht formatiert werden hilfeee

Dieses Thema festplatte will nicht formatiert werden hilfeee im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wotan, 31. Aug. 2004.

Thema: festplatte will nicht formatiert werden hilfeee Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von einem Bekannten den Rechner gekauft auf welchem Windows2000 in...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von einem Bekannten den Rechner gekauft auf welchem Windows2000 in Verbindung mit einem Raid System installiert war. Ich habe die Festplatten inzwischen von dem Raid getrennt und habe sie normal angeschlossen. Nun habe ich Windows Xp installiert und dies wie gewohnt auf Laufwerk C: doch als ich es fertig installiert hatte und im Arbeitsplatz auf Laufwerk D: ( 2te Festplatte ) zugreifen wollte kam die Meldung das der Datenträger nciht formatiert se und ob er nun formatiert werden soll. Wenn ich dies dann mit ja beantworte fängt Windows an den Datenträger zu formatieren doch nach kurzer Zeit bricht er ab und meldet das der Datenträger nicht formatiert werden kann. Nun halt die Frage wie ich die Platte formatieren kann damit ich die Platte auch nutzen kann. Also falls jemand eine Idee hat woran dies liegt oder wie ich es schaffen könnte die Platte zu formatieren sag ich jetzt schomma danke.

    Gruß Wotan
     
  2. Geh mal in die Datenträgerverwaltung, lösche die Partitionen auf der 2. Festplatte und lege sie neu an. Dabei gehe ich davon aus, dass du keine der Daten von der 2. Festplatte mehr brauchst.
    Dann nochmal das Formatieren versuchen.
     
  3. Wenn nicht nimm einen Partitionsmanager und versuche es damit oder nimm eine Startdiskette und versuche unter dem guten altes Dos die Platte zu formatieren.
     
  4. Wenn das alles nicht hilft - hilft manchmal Killmbr oder Spur0kill ( Disketten/DOS-Boot und heile Platte solange lieber raus!)
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35

    Gggf auch mal Kabel und Stecker sowie Jumper kontrollieren.......
     
  5. Hallo erst mal *gg* und anke schon mal für eure Tips. Also ich war jetzt in der Datenträgerverwaltung und die Platte wird dort gar nicht mehr angezeigt und im Arbeitsplatz ist sie auch nicht mehr vorhanden. Also langsam aber sicher fange ich an zu verzweifeln.

    Also hab gerade noch einmal genau geguckt also in der Datenträgerverwaltung steht die Platte im oberen Fenster nicht mehr drin.

    Doch im unteren Fenster steht sie noch einmal drin als:

    datenträger 1
    Basis
    114,53GB ( is aber nur ne 60GB ??? )
    online
    28,63Gb nicht zugeordnet
    85,90GB freier Speicherplatz

    Also das ist doch nciht normal oder? Habe eben auch mal mit der XP CD gebootet und wollte die Partition halt dann löschen doch ich konnte sie im Setup auch nciht auswählen dort stand mir nur die Partition C: zu verfügung auf welcher ich Windows installiert habe.
     
  6. Dann schau nochmal ins Bios und ggf ins RAID-Controller-Bios - kontroliiere dort die Einstellungen.......
     
  7. also im bios wird sie ganz normal erkannt. mit dem raid bios kenn ich mich nu mal gar net aus ( ich weiß wie der rechner angeht und wie man formatiert aber des wars denn schon fast ;)

    öhm ich hab gerade mal unter gerätemanager die eigenschaften von der platte geguckt also dort steht sie noch drin aber halt auch mit der falschen größen angaben und als patitionstyp steht dort master bott record
     
  8. Hallo nomma,

    wollte nur bescheid sagen das ich nun noch einmal alle Tips befolgt habe und meine Platte wieder in normalgröße usw. vorhanden ist. Also alles wieder so wie es sein soll *freu*

    Danke für euere Hilfe ( ohne die wäre der Rechner heut bestimmt noch ausm Fenster geflogen *gg* )

    dann mal noch einen schönen Tag zusammen
     
Die Seite wird geladen...

festplatte will nicht formatiert werden hilfeee - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016