Festplatte will nicht mehr

  • #1
M

masterpopp

Guest
Hallo erstmal!

Aaalso ich hab ne samsung spinpoint sv1604n. nun ist mir da ein teil abgebrochen,ist denk ich ein widerstand. gut also die platte lief noch wurde aber nicht erkannt. den widerstand hatte ich noch und hab ihn wieder angelötet. also richtig rum.hab auch keine kurzen fabriziert.trotzdem geht jetzt irgendwie genauso viel wie vorher.
jetzt frage. hat jemand von euch noch photos von dieser plattebzw. der platine? oder hat jemand nen schlauen rat was da los ist? also wegschmeißen will ich das ding auf keinen falls.wär ja witzlos nur wegen dem ding. theoretisch könnte ich die ja einschicken aber das problem ist dass da daten drauf sind(ja das war jetzt schlau formuliert aber ihr wisst was ic mein).
außerdem hab ich schon dran rumhantiert. garantie wäre noch drauf aber der händler wo ichs herhab wollts von anfang an nicht umtauschen weil es ein schaden ist den ich angeblich selbst verursacht hab. was mach ich jetzt?
widerstand wieder ablöten und einshcicken? ist hier denn jemand profi genug um zu wissen wie ich die daten die da drauf sind noch löschen kann also nicht software mäßig. mit nem magneten? oder andere tips? bin echt für alles dankbar. ne neue kann ich mir im moment nicht leisten.ja das studentenleben ist schon hart. bringts eigentlich was ne neue platine zu holen? die 120er von samsung haben die dieselben? ich hoffe ihr blickt noch durch.mfg
 
  • #2
masterpopp schrieb:
ist hier denn jemand profi genug um zu wissen wie ich die daten die da drauf sind noch löschen kann also nicht software mäßig. mit nem magneten? oder andere tips?

also wenn du selbst daran herumgebastel hats, kannste garantieansprüche oder ähnliches vergessen. zum löschen empfehle ich einen laster drüberfahren lassen oder ein paar stunden in domestos legen.
 
Thema:

Festplatte will nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben