Festplatte will windows nicht starten.

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
hallo.
ich hab ne festplatte in meim pc drin, auf der ich windows deinstalliert hab. dann hab ich die windowsinstallationsdateien wieder drauf. jetzt aber, dass ich windows installieren kann, muss es ja starten. das problem ist folgendes: der pc bottet ganz normal. dann, kurz bevor der windows bildschirm kommen müsste, kommt schwarzer hintergrund. und dann kommt _. dann geht es in die nächste zeile und dann startet er wieder neu. das problem is noch im dos modus, also er startet halt windows noch nicht.

is da vllt die festplatte kaputt? aber normal doch nicht, da bei der formatierung noch die ganze festplatte erkannt wurde.[br][br]Erstellt am: 27.11.06 um 16:35:02
[br]hilfts vllt wenn ich bilder mach oder a video dreh?
 
  • #2
Die Festplatte ist höchstwahrscheinlich nicht kaputt, aber durch das Formatieren nun leer.
Welche Windows-Version soll denn installiert werden? Von einer leeren Festplatte kann kein PC starten.

Starte den PC von der Windows-CD-ROM (Bootreihenfolge im BIOS beachten) und Du wirst durch die Installation geführt.
 
  • #3
ja das hab ich ja schon. die installationsdateien, die da gemacht werden sind schon drauf. aber der pc kommt nicht zum windows installieren....kurz zuvor fährt er runter...
 
  • #4
Au ja, mach mal ein Video...
Damit können wir Dir zwar nicht besser helfen, aber Du bist beschäftigt bis Hilfe kommt...

Wie hast Du die Platte denn formatiert? Formatier sie nochmal, und zwar aus dem Windows-Setup heraus. Wenn das dann immer noch nicht funzt lad Dir beim Hersteller der Platte ein Diagnosetool runter, die haben so ziemlich alle auch die Funktion die Platte komplett und gründlich zu formatieren.
 
  • #5
Hallo
Um was für eine Art von Festplatte handelt es sich - wie ist sie angeschlossen IDE oder SATA? Falls es sich um eine SATA-Platte handelt, musst Du bei der Installation von Windows ganz am Anfang die F6-Taste drücken und den Treiber für den SATA-Kontroller von einer Floppy-Diskette installieren, damit Windows überhaupt installiert werden kann, sonst kriegst Du Windows nie installiert.
 
  • #6
welches windows? was fürn controller?
wer ist als regisseur angedacht?
 
  • #7
also
ich hab des schon übers windows setup formatiert ntfs (schnellformatierung)
windows xp
ide...

ich probier jetz das mim diagnosetool[br][br]Erstellt am: 30.11.06 um 14:59:08
[br]hab auf der nec seite leider nix gfunden mit festplatten :-(
dann dreh ich mal ein kleines vid, wie das bei mir abgeht...
oder ich mach wenigstens bilder...
 
  • #8
bilder sind mehr als genug, daniel, oder ne genaue beschreibung müsste doch eigentlich auch reichen. alerdings, bitte etwas verständlicher als eingangs, ich denke, das ist im moment unser grösstes problem.
 
  • #9
also nochmal (aufsührlich)

erst hab ich die windows cd eingelegt. dann kommt der blaue bildschirm. da hab ich dann erst formatiert, und dann damit windows installiert; somit sind die installationsdateien auf der platte, aber das eigentliche windows noch nicht...
dann will der pc neustarten, damit er dann windows ganz draufinstallieren kann. dann startet der pc wieder. dann kommt halt das bootzeug wo er schaut ob bootfähige diskette oder cd drin liegt. falls das nicht der fall is, startet er in dem fall windows um es zu installieren.
soweit kommts aber bei mir nicht -da nachdem er die laufwerke überprüft hat- dieses zeichen hier kommt _
dann geht das zeichen in die nächste zeile. und dann startet der pc wieder neu. und das in endlosschleife... auf deutsch: ich könnte ihn 5 stunden laufen lassen, und er startet immer wieder neu...
 
  • #10
was hast'n für'n chipsatz in deim pc, kann windows den schon kennen? oder braucht der vielleicht ne treiberdiskette, dann passiert nämlich das, was du beschrieben hast.
gruss
 
  • #11
normalerweise braucht der gar nix (glaub ich)
ich habs ja schon mal gemacht, da ist alles noch reibungslos gegangen...
 
  • #12
wird die platte im bios erkannt? mach vorsichtshalber einen neuen hardwarescan.
und anstatt schnellformatierung, lässt du den richtig formatieren. meld dich dann wieder.
gruss
 
  • #13
hört sich nach einem problem mit dem bootblock an, die Festplatte kann in der tat einen schaden haben; allerdings sollte man das Problem doch beheben können wenn überhaupt eines besteht; leider habe ich nicht allzu viel ahnung; da ein low-level formatieren leider nur bei scsi möglich ist, würd ich erstmal sämtliche Partitionen löschen und neue erstellen; und dann formatieren, ausführlich; ein diagnose-tool wär auch ganz witzig; nec baut auch meines wissens keine Festplatten, vielleicht verrät dir ein diagnosetool von welchem hersteller sie ist, wenn schon nix drauf stehen sollte;

p.s.: bitte gib dir mal nur etwas mehr mühe, deiner grammatik ist manchmal schwer zu folgen, auch weil du einiges einfach vorraussetzt; keine bilder, bisl mehr text würde reichen ;)
 
  • #14
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde mal das BIOS auf Default-Einstellung zurücksetzen und es mit der Installation erneut probieren. ;)
 
  • #15
also ich hat jetz alles mit der normalen (nicht der schnellen) formatierung gmacht... half tortzdem nix...
drum hab ich a paar pix und a video.

nec baut auch meines wissens keine Festplatten
dsc02111xa7.jpg

falsch hätt ich fast gsacht... naja egal. ich habs auf 16 heads master eingestellt

dsc02115gr4.jpg


dsc02116be3.jpg


dsc02118wp3.jpg

des is egal wie des bootet, kommt immer des gleiche probelm

video: http://rapidshare.com/files/5464910/1.WMV
 
  • #16
jetzt hab ich mir auf der tanke schnell nochn paar cracker geholt, um mirn film anzukucken (war lange nicht mehr im kino, gelegenheit war also günstig), aber der eintritt war für mich unerschwinglich. sorry
 
  • #17
Das ist eine umgelabelte IBM-Platte bzw. jetzt Hitachi.
 
  • #20
ich hab ne festplatte in meim pc drin, auf der ich windows deinstalliert hab.
ääh, wie jetzt?

d.h. ich muss die platte an meinen normalen pc dranschmeißen und dann das tool anwenden und schaun was da los is oder wie??
um die frage zu beantworten, ja, aber wo isse, ausgegangen?
 
Thema:

Festplatte will windows nicht starten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben