Festplatte will windows nicht starten.

Dieses Thema Festplatte will windows nicht starten. im Forum "Hardware" wurde erstellt von daniel_weghorn, 29. Nov. 2006.

Thema: Festplatte will windows nicht starten. hallo. ich hab ne festplatte in meim pc drin, auf der ich windows deinstalliert hab. dann hab ich die...

  1. hallo.
    ich hab ne festplatte in meim pc drin, auf der ich windows deinstalliert hab. dann hab ich die windowsinstallationsdateien wieder drauf. jetzt aber, dass ich windows installieren kann, muss es ja starten. das problem ist folgendes: der pc bottet ganz normal. dann, kurz bevor der windows bildschirm kommen müsste, kommt schwarzer hintergrund. und dann kommt _. dann geht es in die nächste zeile und dann startet er wieder neu. das problem is noch im dos modus, also er startet halt windows noch nicht.

    is da vllt die festplatte kaputt? aber normal doch nicht, da bei der formatierung noch die ganze festplatte erkannt wurde.[br][br]Erstellt am: 27.11.06 um 16:35:02[hr][br]hilfts vllt wenn ich bilder mach oder a video dreh?
     
  2. Die Festplatte ist höchstwahrscheinlich nicht kaputt, aber durch das Formatieren nun leer.
    Welche Windows-Version soll denn installiert werden? Von einer leeren Festplatte kann kein PC starten.

    Starte den PC von der Windows-CD-ROM (Bootreihenfolge im BIOS beachten) und Du wirst durch die Installation geführt.
     
  3. ja das hab ich ja schon. die installationsdateien, die da gemacht werden sind schon drauf. aber der pc kommt nicht zum windows installieren....kurz zuvor fährt er runter...
     
  4. Au ja, mach mal ein Video...
    Damit können wir Dir zwar nicht besser helfen, aber Du bist beschäftigt bis Hilfe kommt...

    Wie hast Du die Platte denn formatiert? Formatier sie nochmal, und zwar aus dem Windows-Setup heraus. Wenn das dann immer noch nicht funzt lad Dir beim Hersteller der Platte ein Diagnosetool runter, die haben so ziemlich alle auch die Funktion die Platte komplett und gründlich zu formatieren.
     
  5. Hallo
    Um was für eine Art von Festplatte handelt es sich - wie ist sie angeschlossen IDE oder SATA? Falls es sich um eine SATA-Platte handelt, musst Du bei der Installation von Windows ganz am Anfang die F6-Taste drücken und den Treiber für den SATA-Kontroller von einer Floppy-Diskette installieren, damit Windows überhaupt installiert werden kann, sonst kriegst Du Windows nie installiert.
     
  6. welches windows? was fürn controller?
    wer ist als regisseur angedacht?
     
  7. also
    ich hab des schon übers windows setup formatiert ntfs (schnellformatierung)
    windows xp
    ide...

    ich probier jetz das mim diagnosetool[br][br]Erstellt am: 30.11.06 um 14:59:08[hr][br]hab auf der nec seite leider nix gfunden mit festplatten :-(
    dann dreh ich mal ein kleines vid, wie das bei mir abgeht...
    oder ich mach wenigstens bilder...
     
  8. bilder sind mehr als genug, daniel, oder ne genaue beschreibung müsste doch eigentlich auch reichen. alerdings, bitte etwas verständlicher als eingangs, ich denke, das ist im moment unser grösstes problem.
     
  9. also nochmal (aufsührlich)

    erst hab ich die windows cd eingelegt. dann kommt der blaue bildschirm. da hab ich dann erst formatiert, und dann damit windows installiert; somit sind die installationsdateien auf der platte, aber das eigentliche windows noch nicht...
    dann will der pc neustarten, damit er dann windows ganz draufinstallieren kann. dann startet der pc wieder. dann kommt halt das bootzeug wo er schaut ob bootfähige diskette oder cd drin liegt. falls das nicht der fall is, startet er in dem fall windows um es zu installieren.
    soweit kommts aber bei mir nicht -da nachdem er die laufwerke überprüft hat- dieses zeichen hier kommt _
    dann geht das zeichen in die nächste zeile. und dann startet der pc wieder neu. und das in endlosschleife... auf deutsch: ich könnte ihn 5 stunden laufen lassen, und er startet immer wieder neu...
     
  10. was hast'n für'n chipsatz in deim pc, kann windows den schon kennen? oder braucht der vielleicht ne treiberdiskette, dann passiert nämlich das, was du beschrieben hast.
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte will windows nicht starten. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows XP rödelt wie besessen auf Festplatte Windows XP Forum 24. Feb. 2015