Festplatte will windows nicht starten.

  • #21
hab 2 pc's

beim jetzigen funktioniert alles einwandfrei...

beim anderen geht das mit der festplatte halt nicht...
 
  • #22
Mach mal die Festplatte ganz platt. Also einmal durchgängig mit Nullen überschreiben. Das kannst Du z.B. mit irgendeiner Linux-CD machen oder mit der Ultimate Boot CD. Alternativ kannst Du die Platte auch mit dem IBM Drive Fitness Test Programm überprüfen, dies müßte auch Nullen schreiben können. Ist auch auf der Ultimate Boot CD zu finden.

Probier die Installation dann nochmal.

(Unter Linux als root mit
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/hda
ist die einfachste Methode, es erfolgt u.U. keine Fortschrittsanzeige, also Geduld mitbringen).
 
  • #23
Mein Gott das sind jetzt aber echt extreme Maßnahmen; warum hältst du dich nicht an das was MrOrange gesagt hat und schaus was wirklich unter dem label steckt; es würde mich auch weiterhin sehr überraschen würde die Platte aus NEC's eigenen Produktionsstätten kommen; in diesem Falle wäre auch irgend ein support gegeben; die sache mit dem low-level-format hört sich vernünftig an; aber wie gesagt, erstmal rausfinden wer das trumm eigentlich gebaut hat; 0en oder 1er draufschreiben halt ich für hilflos und hoffnungslos, da wär das windows-integrierte scandisk noch die bessere wahl; s.m.a.r.t verrät auch hin und wieder mal einid´ges; das ist eine hardwareüberwachung seitens des mainboards, ist schon länger aktuell muß vielleicht noch aktiviert werden; mit everest oder ähnlichem kann man dann auch im speziellen jeden wert kontrollieren; bei mir war da noch nix verkehrt, also weiß ch auch nicht wie dann die reaktion aussieht;
viel erfolg,
TaktMeister
 
  • #24
daniel,
#6, du bist immer noch die antwort nach dem controller schuldig.
dass das ding im bios angezeigt wird, wie auf dem bild zu sehen, ist sehr schön, aber was für einen controller hat das board?
nochmal formatieren, nullen und einsen schreiben, beten, alles kacke, wenn windows den controller nicht kennt.
es war ja schon mal.
selbst gemacht? vorinstalliert?
bevor das nicht geklärt ist, kommen wir hier nicht weiter, amen.
gruss
 
  • #25
sry, ich stell mich grad aweng blöd. wo kann ich sehn, welchen controller ich hab.?

damals hab ich einfach formatiert, und windows drauf und dann is alles gegangen, aber jetzt nicht.
 
  • #26
gibt mehrere möglichkeiten,
zum einen, an erster stelle, das handbuch. dann kannst du aber auch hiermit was reissen:

http://www.wintotal.de/softw/?id=3288

das zeigt dir alles an. das ergebnis poste mal und dann kucken wir, was windows dazu meint. hast du im bios schon mal die default- oder optimalwerte eingestellt und es dann versucht?
 
  • #27
bla schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde mal das BIOS auf Default-Einstellung zurücksetzen und es mit der Installation erneut probieren. ;)

Dieses hast Du schon gemacht?

Tut doch nicht weh. ;D

Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du ja den Experten-Tipps nachgehen.

Mir hat es schon ein paar mal den *A*R*S*C*H* gerettet. ;)
 
  • #28
du schreibst ja immer, dass du keine ahnung hast, vielleicht glauben dir die frager deine tipps dann nicht. die können doch schliesslich nicht wissen, dass du's faustdick hinter den ohren hast, was ja der fachmann schon an deinem verklausuliertem anus erkennt. aber auch so kann man jemandem denselben aufreissen, ohne dass * eingefügt werden müssen. ;) ;D
gruss
 
  • #29
Hallo Werner,

Hardware ist nicht so mein Ding, da lese ich hier immer ganz gespannt was andere so schreiben.
Aber die eine oder andere Installation habe auch ich schon hinter mir.

Wenn der Hilfesuchende etwas nicht versteht, kann er meines Erachtens ja auch nachfragen.
Vllt sollte bloss die Ironie in den Beiträgen weniger werden.
Aber dieses solltest du ja auch kennen. :2funny:

Ausserdem kann man ja auch bei Bedarf den Rest meiner Beiträge hier im Forum nachlesen ;)
Und sich so selber ein Urteil darüber bilden.

Schönes WE ;D

wünscht Stefan von der Spree

Edit: Auch den wenn vorhandenen Virenschutz im BIOS deaktivieren.
 
  • #30
hab schon mal die bios batterie raus, gewartet, und wieder rein. nix verändert.
und dann auch im bios auf einstellungen erkennen (halt so ähnlich heißt des) bin ich drauf. des hat auch nix geholfen.
dann werd ich doch morgn mal die festplatte an diesen hier dranhängen und mal die tools ausprobiern...
 
  • #31
IrksEye schrieb:
Mach mal die Festplatte ganz platt. Also einmal durchgängig mit Nullen überschreiben. Das kannst Du z.B. mit irgendeiner Linux-CD machen oder mit der Ultimate Boot CD. Alternativ kannst Du die Platte auch mit dem IBM Drive Fitness Test Programm überprüfen, dies müßte auch Nullen schreiben können. Ist auch auf der Ultimate Boot CD zu finden.

Probier die Installation dann nochmal.

(Unter Linux als root mit
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/hda
ist die einfachste Methode, es erfolgt u.U. keine Fortschrittsanzeige, also Geduld mitbringen).

das mit dem drive fitness test hab ich gemacht
folgendes is dabei rausgekommen: http://img20.imageshack.us/img20/1737/dsc02125zr0.jpg

leider hab ich keine linux cd oder eine ultimate boot cd
 
  • #32
Die Platte kannst Du auch mit dem DFT plattmachen, dazu brauchts keine Linux-CD.

Wobei die Fehlermeldung ja schon alles sagt.
 
  • #33
MrOrange schrieb:
Wobei die Fehlermeldung ja schon alles sagt.

das heißt?


ich hab jetzt nach langer zeit es wieder probiert. geht auch nicht. jetz werd ich sie nochmal an diesen hier als master dranhauen. mal sehen was rauskommt. die festplatte ist auf 16 Heads Master(Device0) eingestellt, ist schon richtig so oder?
weil es gibt noch 15 heads und noch irgendwas
 
  • #34
Die Fehlermeldung sagt, dass die Platte hinüber ist! Da kannste einstellen was du willst :|
 
Thema:

Festplatte will windows nicht starten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben