Festplatte wird angezeigt - aber läuft nicht

Dieses Thema Festplatte wird angezeigt - aber läuft nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus2002, 2. Mai 2004.

Thema: Festplatte wird angezeigt - aber läuft nicht Hallo. Beim Zugriff auf G mit dem Explorer wird G zwar angezeigt, aber so wie ich auf einen Ordner klicke, macht...

  1. Hallo.
    Beim Zugriff auf G mit dem Explorer wird G zwar angezeigt, aber so wie ich auf einen Ordner klicke, macht Win2000 Prof gar nichts mehr.

    Es bleibt dann nur, den Ein/Aus- Schalter für drei Sekunden zu drücken.

    Beim hochfahren kommt eine Meldung, dass G mit Fat32 auf Konstistenz überprüft werden sollte.
    Lasse ich es durchlaufen, dann geht die Prüfung nur bis 4 Prozent. Dann macht der Rechner nichts mehr.

    Überspringe ich diese Meldung, dann fährt Windows hoch und es kommt beim Kick auf G, wie oben beschrieben, zum Problem.
    * Win2000 Prof
    * Festplatte IBM-DJNA-371250 oder
    IBM-DTLA-307015 SCSI DIsk Device oder
    ST 321111A (kenne ich mich nicht mit aus)

    Wer weiß einen Rat?

    PS: Nach einem dieser Auschalten-Aktionen scht jeweil 1MB weniger Speicherplatz auf C zur Verfügung zu stehen. ???
     
  2. mmh, warum haste die Platte denn auf FAT32?
    Ich würde sie auf NTFS konvertieren, wenn das noch klappt evtl. ist sie auch hinüber...
     
  3. Mal versuchen.
    Wie stelle ich es denn in Windows an, dass Festplate G nicht mit hochgefahren wird. Will heißem: eigentlich brauche ich sie jetzt nicht.

    Im Bios?

    Klaus
     
  4. Das geht nicht, wenn sie angeschlossen ist wird sie auch angesteuert.
    Dann musst du die abklemmen.
     
  5. Okay. Danke. Dann weiß ich Bescheid.
    Also Rechner auf und abklemmen.

    Hat noch jemand ein Idee, warum nach dem Abschmieren durch G dann jeweils ein MB auf C fehlt?

    Gruß
    Klaus
     
  6. Vielleicht, weil die Festplatte bald ganz hinüber ist??????
    Es wird chkdsk ausgeführt und die schlechten Sektoren/Bereiche als nicht mehr verwendbar gekennzeichnet.........
    Prüf mal die Platte mit dem Prüfprogramm des Herstellers
    ( welcher ist es? und wie viele Platten hast Du eigentlich?????????)
    und sichere eiligst wichtige Daten - falls noch möglich und noch nicht gemacht
    Kiste auf und nachschauen ist nie falsch - auch Kabel und Stecker mal nachschauen.
     
  7. Aber was hat C mit G zu tun? Du kannst schon recht haben, dass sie bal ganz hinüber ist. Wird wohl leider so sein.

    Weiter oben habe die Platten beschrieben. Ich habe drei Festplatten.
    • LW C - macht eben das Platzproblem
    • LW E - läuft einwandfrei.
    • LW G - gibt wohl den Geist auf.
    Aufschrauben traue ich mich wohl mal ran.
    Dankeschön.
    Klaus
     
  8. Ja, das kann natürlich sein.
    Jetzt sind es wieder 206 MB frei. Nix gelöscht oder nix Papierkorb geleert.
    Ist eine sehr gute Idee. Danke für die Adresse. Downgeloadet und probiere ich aus.

    Wie oben geschrieben. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
    Checke ich das mit solch einem Prüfprgramm (Konsistenz?)

    Gruß
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird angezeigt - aber läuft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014