Festplatte wird beim Start nicht mehr erkannt!

  • #1
M

Marius

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bis vor kurzem hat mein Rechner noch richtig funktioniert, aber jetzt immer wenn ich hochfahre, macht die Festplatte irgendwie komische Geräusche (ungefähr so als ob man auf eine kaputte Diskette zugreift). Manchmal erkennt der PC die Festplatte und manchmal auch nicht. Also ich muss den PC ungefähr 20 mal neu gestartet haben, dann hab ich eine Chance das er wieder hochfährt. Das ist aber irgendwie ziemlich doof. Ich weiß auch nicht genau woran das liegen kann... Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen...

MfG Marius
 
  • #2
Hi, sichere schnellstens wichtige Daten - wahrscheinlich ist die Platte kurz vor Schrott :'(
Und dann besorg Dir vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogrammm............
 
  • #3
Thx, das werd ich erstmal machen! Achja, wo krieg ich denn dieses Plattenprüfprogramm. Auf der Hersteller site?
 
  • #4
Yip, dort gibt es sie zum down
 
  • #5
Kann man nicht irgenwie die Platte noch retten? :'(
 
  • #6
Eher nicht :-*
 
Thema:

Festplatte wird beim Start nicht mehr erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben