Festplatte wird beim Start nicht mehr erkannt!

Dieses Thema Festplatte wird beim Start nicht mehr erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marius, 20. Apr. 2003.

Thema: Festplatte wird beim Start nicht mehr erkannt! Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bis vor kurzem hat mein Rechner noch richtig funktioniert, aber jetzt immer...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bis vor kurzem hat mein Rechner noch richtig funktioniert, aber jetzt immer wenn ich hochfahre, macht die Festplatte irgendwie komische Geräusche (ungefähr so als ob man auf eine kaputte Diskette zugreift). Manchmal erkennt der PC die Festplatte und manchmal auch nicht. Also ich muss den PC ungefähr 20 mal neu gestartet haben, dann hab ich eine Chance das er wieder hochfährt. Das ist aber irgendwie ziemlich doof. Ich weiß auch nicht genau woran das liegen kann... Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen...

    MfG Marius
     
  2. Hi, sichere schnellstens wichtige Daten - wahrscheinlich ist die Platte kurz vor Schrott :'(
    Und dann besorg Dir vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogrammm............
     
  3. Thx, das werd ich erstmal machen! Achja, wo krieg ich denn dieses Plattenprüfprogramm. Auf der Hersteller site?
     
  4. Yip, dort gibt es sie zum down
     
  5. Kann man nicht irgenwie die Platte noch retten? :'(
     
  6. Eher nicht :-*
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird beim Start nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014