Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

  • #1
U

Upputter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erster Post in diesem Froum und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit! :p

Also los geht's ...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Festplatee zugelegt, es ist eine Samsung SP1614N mit einer Kapatität von 160GB. Diese habe ich an den letzten freien IDE Stecker angeschlossen, an dem auch schon meine vorherige Festplatte hing. Windows (XP Home) wurde hochgefahren und die Festplatte erkannt (Hardwaresymbole nahe der Systemuhr und die bekannten Sprechblasen).
Froh und mutter öffnete ich den Arbeitsplatz aber Die Festplatte wurde nicht angezeit. Ein paar mal an den Jumpern gestellt, immer noch nichts. Ich habe mich auch vergewissert, dass der installierte TweakUI alle Laufwerksbuchstaben anzeigt / zulässt, aber nichts.

Ich hatte schon einige Zeit vorher andere Festplatten eingebaut (nach dem gleichen Schema), bei denen es keine Probleme gab.

Die Festplatte wird im Gerätemanager anzegeigt und auch in den Registrierkarten der Laufwerke (Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Hardware), selbst die Kapazitäten des Laufwerks lassen sich auf diesem Wege bestimmen.

Aber es wird einfach nicht im Arbeitsplatz, noch sonst wo, angezeigt.

Woran liegt es, dass ich die neue Festplatte nicht sehen kann, gibt es Abhilfe, kann mir jemand Helfen?

Noch ein paar Randinfos:
- 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk A:
- primäre Festplatte (80GB) ist in zwei Partitionen (40GB) geteilt (C: D:)
- Memorykartenlesegerät E:
- DVD-RW F:
- DVD ROM G:
- OS Windows XP; Home Edition; Version 2002; SP 1
- Rechner: Komplettsystem Sony Vaio PCV-RX4; 2.4 GHz; 256MB RAM
 
  • #2
Neue Platten muss man erst partitionieren, dann formatieren - das hast du gemacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Bravo! Danke für den Tipp mit dem Partitionieren und Formatieren, das hat's gebracht! Laut beiliegender Anleitung sollte Windows das aber selbst machen können. Naja, egal - für solche Fälle gibt es ja Foren wie diese.

Danke nochmal ...
 
  • #5
Upputter schrieb:
Bravo! Danke für den Tipp mit dem Partitionieren und Formatieren, das hat's gebracht! Laut beiliegender Anleitung sollte Windows das aber selbst machen können. Naja, egal - für solche Fälle gibt es ja Foren wie diese.

Danke nochmal ...
Naja, sicher kann Windows das selbst machen - dafür gibts ja die Datenträgerverwaltung.
Allerdings automatisch macht Windows das auch nicht (wofür ich auch sehr dankbar bin *gg*), das musst du schon von Hand anstossen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben