Festplatte wird erst beim 2. Satrt erkannt

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich habe eine Maxtor 6Y080L0 HD eingebaut. Leider wird die Platte nur bei jedem 2. Start erkannt.
Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Mein PC: Win XP Pro

MfG, Wolf
 
  • #2
Wie ist sie denn angeschlossen? Mehr Details wären gut, denn sonst kann man nur raten...
 
  • #3
Hi, die Platte ist als Master am 2. Strang angeschlossen, ohne Slave.
Am 1. Strang ist die Boot-HD und ein DVD-LW.

Ich habe aber noch 2 SATA-Platten am Raid-Controller hängen, anscheinend beißen sich da zwei Ressourcen um den Vorrang.

Wenn du genauere Daten benötigst, lass' es mich bitte wissen.

MfG, Wolf :)
 
  • #4
mmh, mit S-ATA Platten hab ich null erfahrung.....vielleicht einfach mal beide HD an einen Strang machen und das DVD LW alleine.
 
  • #5
Richtig gejumpert, richtiges Kabel, richtiger Abgriff am Kabel?
 
  • #6
Hab' ich eben noch mal überprüft. richtiger Abgriff meint Kabel richtig rum gesteckt? Auch gecheckt.

Also: Beim Kaltstart wird der Raid-Kontroller erkannt, aber nicht die Secondary Master HD. Beim darauffolgenden Warmstart werden beide Platten korrekt erkannt. Komsich, gelle? :))

MfG, Wolf
 
  • #7
Welches Netzteil werkelt in deinem Rechner ?
 
  • #8
Könnte das Netzteil was mit dem Start zu tun haben?
 
  • #9
Welche Infos werden denn vom Netzteil benötigt? Hersteller, Power oder was?
Oder bohren wir da an der falschen Wand?

MfG, Wolf
 
  • #10
Ich habe mal eine email an ASUS geschickt, die haben (neben anderen Möglichkeiten), als letze Möglichkeit ein zu schwaches Netzteil erwähnt.
Ich werde das mal abarbeiten und melde mich wieder.

MfG, Wolf
 
  • #11
So, Fall gelöst. ASUS hat mir den Tipp gegeben, im BIOS das fast boot detection auszuschalten - jetzt funkts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG, Wolf
 
Thema:

Festplatte wird erst beim 2. Satrt erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben