Festplatte wird heiß

Dieses Thema Festplatte wird heiß im Forum "Hardware" wurde erstellt von myInsP-Medic, 6. Apr. 2003.

Thema: Festplatte wird heiß hi , ich hatte mich schonmal wegen eines Hitze Problems gemeldet , aber da die Graka und die CPU nicht heiss werden...

  1. hi , ich hatte mich schonmal wegen eines Hitze Problems gemeldet , aber da die Graka und die CPU nicht heiss werden wusste ich erst nicht was es sonst sein soll . Jetzt läuft mein PC seit 1 1/4 Stunden und ich habe bisher nur kurz Defragmentiert ( nicht vollständig sondern nur zu 20% weils zu lange ging ) und wenn ich das Metallteil neben meiner Festplatte anfasse ist das extrem heiss .
    Jetzt wollt ich fragen wo ich meine Festplattentemp. nachschauen kann oder ob das normal ist ?
    Sorry falsches Forum :/ kann mal einer ins Hardware Forum verschieben ?
     
  2. festplattentemperatur... *grübel*
    also bei IBM pladden kann man sie mit dem dft-viech auslesen. aber ich hoffe für dich das du keine IBM pladde hast.
    wenn die festpladde lauwarm ist noch langer laufzeit ist das normal - emfindest du die temperatur als heiß ist die pladde zu heiß - bau n lüfter hin oder so...
     
  3. hj
    hj
    Hallo,

    hier kannst du das Tool Aida herunterladen. Es misst unter anderem auch die Temperatur von CPU und Motherboard:

    http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

    Ich hab mir die Version enterprise geladen. Meine CPU hat ca. 37 Grad, mein Board 44 Grad.

    Gruß
    hj
     
  4. Das ist ja sehr schön, aber es geht hier doch um die Festplattentemperatur und diese Einstellung hat meines Wissens weder AIDA noch Sandra.

    ---EDIT---

    Habe gerade das hier gefunden. Soll wohl die Festplattentemperatur messen können.
     
  5. Hi, schreib doch bitte auch etwas mehr über die Hardware - was für eine Platte ist es überhaupt - IDE/SCSI - wie eingebaut - was wie dicht drüber/drunter eingebaut
     
  6. Wenn Platte warm wird ist meist in Nähe ein anderes laufwerk wie DVD-Rom schuld oder einfach Hitzestau, da sich viel Rechner befindet. Post mal was sich in der Nähe der Platte befindet. Cu
     
  7. Oben drüber sind ca. 4 cm Platz bis das Diskettenlaufwerk kommt , unten drunter befindet sich nichts mehr . Das ganze ist von einem ziemlichen Kabelsalat umgeben der die FP ziemlich einschliesst ( kommt vielleicht keine kühle Luft ran o_0 ) . Sie ist von Seagate ...
     
  8. wie groß ist die Platte und gibt mal deine Konfig vom Rechner durch inclusive Netzteil. ;D
     
  9. tja is halt n scheiß tower würd ich mal so ganz spontan behaupten...
     
  10. kann auch am Netzteil liegen, da Platte nicht genug Spannung bekommt --> selbe Problem wenn Elektrolyde platzen
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird heiß - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014