Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.

  • #1
N

netnite

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Bitte um Eure Hilfe. Habe WIn XP, habe heute das Netzteil gewechselt, beim Start mit neuen Netzteil wird meine 2. Festplatte nicht mehr angezeigt. Ist ne Seagate 30 GB.

Beim booten und auch in der Geräte Verwaltung wird sie angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz nicht und nirgens. Brauche dringend die Daten da drauf.

In der Datenträgerverwaltung wird sie mir als
Datenträger 1
Dynamisch
Nicht lesbar

angezeigt!

Wer kann mir helfen?

Hab auch schon Testdisk drüber laufen lassen, da wird die Platte auch angezeigt.

Wer weiss RAT???
 
  • #2
1. simple Variante:
IDE-Kabel getauscht ?

Wird die Platte immer vom BIOS erkannt ?
 
  • #3
Am IDE kabel liegt es nicht, habs mit nem anderen Probiert.

Ja im Bios wird sie immer angezeigt.
 
  • #4
Bescheidene Frage - wie stark ist das Netzteil ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
uff keine Ahnung, aber auch das hab ich ausgeschlossen und hatte die Platte an nem Anderen Rechner angeschlossen.
 
  • #6
netnite schrieb:
uff keine Ahnung, aber auch das hab ich ausgeschlossen und hatte die Platte an nem Anderen Rechner angeschlossen.
Da lief sie also auch nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Nein da wurde sie zwar auch wieder erkannt vom Bios und auch beim XP starten zeigte es an NEue Hardware gefunden und richtete sie ein, aber auch da erschien sie nicht im Arbeitsplatz!
 
  • #8
ist die Platte denn in der Dattenträgerverwaltung zu sehen ?
Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
 
  • #9
Jein,

oben wird sie mir nicht aufgelistet, im Unteren Breich ja, da wird sie als:

Datenträger 1
Dynamisch
Nicht lesbar

aufgelistet...
 
  • #10
Dynamisch ?!?
Du hattest die Platte in einen dynamischen Datenträger konvertiert ?!
Dann musst du sie erst importieren, um wieder zugreifen zu können.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
eigentlich hatte ich sie nicht umgewandelt, nur abgesteckt und wieder angesteckt. wie wandel ich sie um?
 
  • #12
Hallo habe ähnliches problem

Habe 2 festplatten und 1 DVD und 1 DVD brenner im Pc

Die system festplatte (wo windows darauf ist) wird im explorer angezeigt und sonst kein einziges laufwerk oder wechsel medium (Usb stick) in der datenträgerverwaltung ist alles vorhanden kann auch auf alles über die datenträger verwaltung zugreifen nur im explorer oder über den arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt habe P4 3,2 mit 1Giga ram speicher WinXp service Pack 2
hat noch bis vor einer woche alles funktioniert .

wer kann mir hier bitte wieterhelfen
 
  • #13
achja und alles als fehlerfrei angegeben alle laufwerke in der datenträgerverwaltung
 
  • #14
;D habe es gefunden in der regestry

unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Microsoft/Policies/Explorer

rechts den eintrag Drivers löschen neu starten und es wurde wieder alles im explorer oder arbeitsplatz angezeigt
 
Thema:

Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben