Festplatte wird im BIOS nicht erkannt

  • #1
B

blagger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine zweite Festplatte wird seit heute plötzlich nicht mehr erkannt.
Beim booten hängt er eine Weile bei detecting IDE drives und dann kommt
die Fehlermeldung no 80 conductor cable detected.
Im BIOS wird die zweite Festplatte nicht erkannt.
Ich kann ausschliessen, dass das Kabel defekt ist.
Die primäre Festplatte läuft ohne Probleme.

Ist meine zweite Festplatte kaputt, oder kann man da noch was retten.

Hat jemand eine Idee?
Danke
 
  • #2
Die Fehlermeldung besagt in der Regel, dass an Stelle eines 80 Pin Kabels lediglich ein 40-Pin Kabel angeschlossen ist.
Da die Meldung allerdings erst seit kurzem auftritt, würde ich die Festplatte in einen 2. PC einbauen oder als externe Festplatten anschließen um zu Testen, ob sie dort noch erkannt wird.
Andernfalls klingt das sehr stark nach einem Defekt. Wenn noch Garantie drauf ist, einfach zum Hersteller einschicken, die sind da in der Regel sehr kulant.
 
Thema:

Festplatte wird im BIOS nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben