Festplatte wird im BIOS nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird im BIOS nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blagger, 16. Mai 2007.

Thema: Festplatte wird im BIOS nicht erkannt Hallo zusammen, meine zweite Festplatte wird seit heute plötzlich nicht mehr erkannt. Beim booten hängt er eine...

  1. Hallo zusammen,

    meine zweite Festplatte wird seit heute plötzlich nicht mehr erkannt.
    Beim booten hängt er eine Weile bei detecting IDE drives und dann kommt
    die Fehlermeldung no 80 conductor cable detected.
    Im BIOS wird die zweite Festplatte nicht erkannt.
    Ich kann ausschliessen, dass das Kabel defekt ist.
    Die primäre Festplatte läuft ohne Probleme.

    Ist meine zweite Festplatte kaputt, oder kann man da noch was retten.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. Die Fehlermeldung besagt in der Regel, dass an Stelle eines 80 Pin Kabels lediglich ein 40-Pin Kabel angeschlossen ist.
    Da die Meldung allerdings erst seit kurzem auftritt, würde ich die Festplatte in einen 2. PC einbauen oder als externe Festplatten anschließen um zu Testen, ob sie dort noch erkannt wird.
    Andernfalls klingt das sehr stark nach einem Defekt. Wenn noch Garantie drauf ist, einfach zum Hersteller einschicken, die sind da in der Regel sehr kulant.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird im BIOS nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014