Festplatte wird immer voller

  • #1
S

Sinusweb

Guest
Hallo Ihr,

meine Festplatte C: wird unter XP immer voller. Leider habe ich keine Ahnung woran dies liegt. Ich hatte schon 2,65 GB an versteckten Ordnern ($uninstall....$) gelöscht. Und nun sind wieder nur 2 GB frei. :'(

Ich hoffe, einer von Euch hat die Lösung parat.

MfG

Sinusweb
 
  • #2
Hast Du Norton Systemworks installiert?
 
  • #3
Hallo Bla,

nein habe ich nicht.
 
  • #4
Dann lösche mal den Inhalt aller TEMP-Ordner, auch die unter deinem Benutzernamen.

%systemroot%\temp

x:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp

x:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

X = Dein Systemlaufwerk

Anschließend noch den Papierkorb leeren, erst dann wird dir der neue Platz zur Verfügung stehen.
 
  • #5
Hi !
Hast du mal eine Festplattenbereinigung durchgeführt ?
rechtsklick im Arbeitsplatz auf bspw. auf C im Kontextmenü auf Eigenschaften dann Button Bereinigen klicken dann auf Reiter weitere Optionen und jetzt im Feld Systemwiederherstellung auf den Button Bereinigung und du wirst jede Menge freien Speicher herstellen können denn mit dieser Prozedur löschst du temporäre Dateien sowie all Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten der bleibt dir erhalten von Laufwerk C.
Gruß Uwe
 
  • #6
Hallo ihr,

habe mal die Temp-Inhalte gelöscht. Die hat 0,05 GB gebracht.
Jetzt hab ich 2,03 GB frei. Ich hatte letztens aber noch 2,65 GB frei. Installiert habe ich nichts. Wo die geblieben sind, weiß ich nicht.

Hab gerade den Vorschlag von Uwe mal ausgeführt. Ist ja riesig. Jetzt hab ich 4,32 GB frei. Super. Danke. ;D

Ich denke das Problem ist damit gelöst. Danke Euch.
 
  • #7
Sinusweb schrieb:
meine Festplatte C: wird unter XP immer voller. Leider habe ich keine Ahnung woran dies liegt.

Hast Du neulich (wann) das SP2 für Windows XP über Windows Update oder AutoUpdate installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #8
ich hab des auch teilweise, bei mir verschwindet auch so einfach mal nen halbes GB.

Hier mal mögliche Gründe und eventuelle Hilfsmaßnahmen:

1. Automatische Updates (Windows, Virenscanner)

2. lösche mal dein Cache (am besten gehts mit: http://www.clearprog.de/ ) - sowohl IE, Netscape und Firefox, falls benutzt wird

3. Systemauslagerungsdatei wird automatisch erhöht (so wars bei mir) - feste Größe angeben, manuell (schnitt 1 1/2 * soviel wie von deinem Arbeitsspeicher)

4. Spielstände werden im Eigenen Ordner abgelegt und gespeichert (Eigenen Ordner auf anderes Laufwerk legen)

5. nen Wurm/Virus/Trojaner ist an board und tut da weng rumfuhrwerken und verbaucht Festplattenspeicher (mal Virenscanner/Adware drüberlaufen lassen)
 
  • #9
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :D
Ein Glück gibt es dieses Forum.
Hätte ja fast die Kiste neu aufgesetzt, der Tipp: lösche mal dein Cache (am besten gehts mit: http://www.clearprog.de/ ) war genial, nun habe ich wird 3GB mehr.

Grüße Gabi
 
  • #10
Was auch hier fehlt ist Defrag, was auch was größeres außmachen kann!

Ich mach das selber 1-2 mal pro Monat, und dies würde ich meißten auch raten die öfters downloaden, usw. Regelmäsig ist die beste Regel. ;)
 
  • #11
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Hast du mal eine Festplattenbereinigung durchgeführt ?
rechtsklick im Arbeitsplatz auf bspw. auf C im Kontextmenü auf Eigenschaften dann Button Bereinigen klicken dann auf Reiter weitere Optionen und jetzt im Feld Systemwiederherstellung auf den Button Bereinigung und du wirst jede Menge freien Speicher herstellen können denn mit dieser Prozedur löschst du temporäre Dateien sowie all Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten der bleibt dir erhalten von Laufwerk C.
Gruß Uwe
****************
Super cooler Tipp.....das haut voll hin!!
Gruß und Danke Lalli
 
Thema:

Festplatte wird immer voller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben