Festplatte wird in Windows Xp nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird in Windows Xp nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snowy67, 30. Juni 2006.

Thema: Festplatte wird in Windows Xp nicht erkannt Hallo zusammen, ich weiss leider nicht ob hier schon jemand das gleiche Problem hatte (hab bis jetzt noch nichts...

  1. Hallo zusammen,

    ich weiss leider nicht ob hier schon jemand das gleiche Problem hatte (hab bis jetzt noch nichts gefunden). Ich habe mir eine Western Digital 1600JB (160 GB) Festplatte gekauft und als Slave zu einer vorhandenen Western Digital 400BB (40 GB) (Master) dazugehängt. Die 160 GB-Platte wird im BIOS erkannt und auch bei der Hardwareerkennung (beim Bootvorgang) angezeigt. Die Platte wurde mit dem Tool von WD partitioniert und formatiert. Das Betriebssystem (windows XP Prof. SP2) befindet sich auf der 40 GB-Platte.

    Das System läuft sauber hoch, ich finde jedoch die 160 GB-Platte weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager.

    Die Laufwerksverwaltung gestaltet sich momentan wie folgt:

      40 GB-Platte: Laufwerk C
                          Laufwerk E
                          Laufwerk F
    160 GB-Platte: wird nicht angezeigt / erkannt
    CD-Brenner:    Laufwerk G
    DVD-Brenner:  Laufwerk H (beide Brenner hängen auf dem 2. IDE Controller)

    Es bleibt noch anzumerken, dass die 160 GB-Platte auch mit FAT32 Format mit DOS Startdisk erkannt wird.
    Ich habe auch versucht auf die 160 GB-Platte als (Master gejumpert) Win XP zu installieren. Beim Installationsvorgang wird sie auch korrekt erkannt.

    Nur als Slave wird Sie in der bestehenden Win XP Installation nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?
    Ich hoffe es weiss jemand einen Rat.

    Grüsse
    snowy 
     
  2. Hi!
    Wird sie im BIOS als Slave erkannt?
    Greetz Uwe :)
     
  3. Hallo Uwe,

    im BIOS wird sie als Slave erkannt, bei der Datenträgererkennung (beim booten nach der Anzeige Biosversion und Arbeitsspeichergröße) wird sie auch als Slave angezeigt und in dem rechteckigen Kasten bevor das Windows Ladefenster kommt auch als Slave. Nur im Windows wird sie überhaupt nirgends angezeigt.

    Grüsse
    snowy67
     
  4. Hey hast du schon mal nachgesehen ob die Platte im Windows in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird?
    Wenn ja dann Formatier doch hier die Platte nochmal im Windows und gib der Platte dann noch einen Laufwerksbuchstaben.
     
  5. Datenträgerverwaltung starten:
    Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
     
  6. @ Erazor511 hat er doch schon probiert.
    Greetz Uwe :)
     
  7. tut mir leid überlesen ???
     
  8. War auch net bös gemeint, wollte nur drauf hinweisen ;)
    Greetz Uwe ^-^
     
  9. Hallo zusammen,

    was sagt denn der Gerätemanager bei
    Laufwerke->Nach geänderter Harware suchen ?

    Gruß Matjes :)
     
  10. Hallo Matjes,

    er findet im Windows keine neue Hardware. Hab im Fundus noch nen Combo-Controller
    gefunden (iDE / USB2), eingebaut, Platte als Master drangehängt, funzt. Nur zusammen mit der 40 GB-Platte mag sie nicht.

    Grüsse
    snowy 67
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird in Windows Xp nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014