festplatte wird nach virus nicht mehr erkannt

  • #21
so:

Konnte die festplatte an meinem eigenen pc nun formatieren....
also muss der ide-controller im arsch sein. richtig????


heisst das, falls keine garantie mehr vorhanden ist muss ein neues mainboard her oder ist da noch irgendwas zu machen??

vielen dank für eure hilfe....
 
  • #22
Hat ein Mainboard nicht zwei IDE-Controller ?!?
Nimm doch einfach den anderen....

Alternativ kannst du dir auch einen PCI-IDE-Controller zulegen, damit geht es auch.

Cheers,
Joshua
 
  • #23
klar hat ein mainboard zwei.

aber nun mal überlegen: festplatte, dvd, brenner = beide weg

ausserdem scheinen beide nicht zu funktionieren: denn auch das booten von cd ging ja nicht. wirs sind eigentlich erst wegen dem auf defekte ide-controller gekommen....
 
  • #24
was ich eigentlich noch gerne wissen würde ist:

muss wenn die hd nicht erkannt wird und er auch nicht von der xp-cd bootet zwingend der ide controller im arsch sein oder kann daran auch eine falsche bios einstellung oder etwas anderes schuld sein?? (ich habe die bios-standarteinstellung bereits einmal geladen hat aber nichts gebracht. gibt es einent unterschied ob man die im bios-menue oder per jumper lädt)

im bios selber werden nähmlich sowohl die hd als auch die cd-rom laufwerke korrekt erkannt (und können als bootlaufwerke definiert werden)

vielen dank für eure hilfe und ein kompliment an die administratoren: ihr leistet wircklich gute arbeit!!!
 
Thema:

festplatte wird nach virus nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben