Festplatte wird nich mehr erkannt unter Win 7

  • #1
C

cheffe4711

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle
Hab da ein Problem
Hab WinXP auf dem Rechner (Platte 1) und auf der zweiten Win7.Nach ner Woche kam ne Fehlermeldung das Hardwareprobleme bestehen und seit gestern wird die Platte 2 überhaupt nicht mehr gefunden weder auf Datenträgerverwaltung noch im Bios.
Hat da mal wer nen Tip ob es sich um ein Fehler von Win7 handelt oder hat sich nur einfach meine festplatte verabschiedet
gruß
cheffe4711
 
  • #2
Hallo wird sie auch unter einem anderen System nicht mehr erkannt ? Teste es mal mit einer Live CD Z.B. Ubuntu.
Was du auch noch machen kannst ist die platte mal abhängen den PC Neustarten dann wieder ausschalten und dann die Platte wieder anhängen.



Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo cheffe4711 was ist den nun mit deinem Problem? Gib uns doch bitte eine Rückmeldung.


Gruß Rossy
 
  • #4
Nach zwei Tagen war die Platte wieder zu erkennen im Bios und unter Win XP und seit gestern ist sie wieder ganz weg.Win XP hat anscheinend Probleme zu starten und startet interessanterweise nur wenn ich die usb-platte vorm start einschalte.was das nu wieder is weiß ich aber auch nicht.
gruß cheffe4711
 
  • #5
Klingt nach einem Bootloader Problem.
Offenbar liegt der auf der USB-Platte.

Die USB-Platte ist die WIN7?
 
  • #6
Was los ist kann ich dir sagen du hast als du dein Xp Installiert hast deine USB Platte dran gehabt und XP hat salop den Bootloader auf diese geschrieben. Obwohl wir hier ja eigentlich nur Win7 Supporten mach mal einen Startvorgang von deiner XP CD. Dann gehst du von dort in die Reparatur Konsole und gibst dort mal fixboot und fixmbr ein. Dann sollte dein XP wieder Rennen.




Gruß Rossy
 
  • #7
Also erstmal danke für die tips.
1.Die Usb Platte war bei der Installation von WinXP und Win 7 garnicht am Rechner
2.Auf der zweiten Platte hab ich Win 7 installiert und auf der USB Platte ist kein System
Win 7 lies sich nicht mehr starten kam immer die Meldung "legen sie die Win7 CD ein"
Könnte also sein das die zweite Platte defekt ist
gruß
cheffe4711
 
  • #8
Ich denke dein Bootloader ist im Eimer. Boote mal von deiner Win7 DVD und geh dann auf Computer Reparaturoptionen. Dort dann mal die Automatische Reparatur machen und falls das nicht hilft gehst du in den Eingabemodus und gibst folgendes ein
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcd

Dann sollte dein Win 7 wieder laufen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Festplatte wird nich mehr erkannt unter Win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben