Festplatte wird nicht angebootet

  • #21

Als Alternative zu Everest.... sehr schön übersichtlich.
 
  • #22
Hallo,

das Problem hatte schon Balsam60 gelöst.

Wenn du nun die 4 GB HD als Master und die 80GB HD als Slave startest, bekommst du im Bios eine Meldung , das kein 80 adriges IDE Kabel verwendet wird.
Müsste in diese Steckphase trotzdem laufen.

Wenn nun aber die 80 GB Festplatte als Master angeschlossen wird, kommt zwar auch die Fehlermeldung, man kann bei der Installation die Windows Daten zwar kopieren und dann ist auch Schluss.

Es liegt am IDE Kabel. hohle dir das 80 adrige IDE Kabel und die Sache läuft dann.

Mit dem 40 adriges IDE Kabel, wird die Festplatte nicht 100% angesteuert,
was neuerdings (etwa 1 Jahr) bei bestimmten DVD Laufwerken auch der Fall ist.
 
  • #23
DAs mit dem 80ziger Kabel geht auch nicht!! :'(
Habe die Eckdaten ermittelt. Wollt jetzt nicht den ganzen Roman posten und hoffe die reichen.
Ich habe die 80GB Platte mal an einen anderen Festrechner angehangen und xp draufgespielt ging wie von alleine. Dann habe ich sie an meinen Problemrechner angehangen(als einzige,40pin kabel) Der rechner fährt hoch liest sogar den SatzVerifering DMI DATA POOL macht noch 2sek weiter und dann bleibt der Bildschirm black und oben links blinkt nur noch der Kurser. KAnn dann den rechner nur mit einem Rest neustarten.
Vielleicht hilft euch diese Aussage um mir zu helfen bzw untermauert die Lösung mit dem 80pin kabel.


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Celeron, 800 MHz (8 x 100)
CPU Bezeichnung Coppermine-128 CPU stepping cC0 Befehlssatz x86, MMX, SSE
Vorgesehene Taktung 800 MHz
L1 Code Cache 16 KB
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 128 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Hersteller: Firmenname Intel Corporation

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 04/04/2001-i810-DD-6A69MD4GC-00
Motherboard Name DFI CW35-TC
Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel GTL+ Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 100 MHz Effektiver Takt 100 MHz Bandbreite 800 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften: Bustyp Intel Hub Interface Busbreite 8 Bit
Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Erweiterungssteckplätze
4 PCI,
1 CNR RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 200 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz i810E2
Motherboardhersteller: Firmenname DFI Corporation
 
  • #24
Das Board ist ja nicht gerade frisch. :)
Es gibt doch Grenzen bezüglich Festplattengröße. Eine gibt es z.B. bei 137GB.

Prinzipiell könnte ein BIOS-Update helfen. Aber bei deinem Board. ::)
 
  • #25
Ich erweitere mal meine Gedanken, auf was muß ich den achten wenn ich mir ein anderes, gebrauchtes,erschwingliches Board holen würde?
 
  • #26
Es gibt doch Grenzen bezüglich Festplattengröße.
vielleicht erkennt dein bard die 80 platte nicht.
schau mal auf die platte,dort wo du sie auf master gejumpert hast.
steht dort irgendwo Cap-Limitwenn ja, da auch eine brücke setzen.
habe ich richtig verstanden.du hast ein 80 kabel ?
wenn du XP auf einem anderen pc install. hast,bootet es sowieso nicht auf deinem pc.
da musst du eine R-Install. machen,dann geht es erst[br][br]
 
  • #27
HAbe gerade r-install durchgeführt. NIX
Habe ein 80ziger Kabel reingemacht NIX
Habe FIXMBR und FIXBOOT durchgeführt NIX
CS gejumpt NIX

Wie erwähnt erkennen tut der rechner sie ohne Prob

Führe gearde noch mal einen XP Install durch, wie die nicht geht werd ich mich wohl oder übel nach einem anderen Mainboard umschauen müssen.
 
  • #28
  • #29
Keine so richtige ahnung wie es gelang jedoch
XP ist drauf und alles läuft!!!! :D

Das einzige wie ich mir das erklären kann ist das ich FIXMBR und FIXBOOT ausgeführt habe.

ICH DANKE ALLEN DIE MIR VERSCHIEDENE LÖSUNGEN PRÄSENTIERT HABEN!
 
  • #30
gebrauchtes,erschwingliches Board holen würde?
Was ist für dich erschwinglich?

Man bekommt für 50 Einheiten Board + CPU + Kühler + Speicher. Entweder hat das Board Graphic onboard oder deine Karte muß passen. AGP oder PCI-e.
Netzteil gibt es als AT und ATX. Ein ATX schaltest du mit einem Tastendruck ein, beim AT ist ein Kippschalter. Kaufe so, das du deins wiederverwenden kannst.
 
  • #31
hast du daran gedacht,die HDD zu partitionieren ?
 
  • #32
na logen :D
 
Thema:

Festplatte wird nicht angebootet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben