Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema Festplatte wird nicht angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pascal22, 3. Apr. 2003.

Thema: Festplatte wird nicht angezeigt Ich hatte mit flocke schon eine kurze Diskussion darüber das mein Mainboard keine 80 GB darstellen kann, deshalb hab...

  1. Ich hatte mit flocke schon eine kurze Diskussion darüber das mein Mainboard keine 80 GB darstellen kann, deshalb hab ich die Steckbrücke in die Kapazitätsbeschränkung gesteckt.
    http://www.wintotal-forum.de/?board=9;action=display;threadid=13914
    Sie hängt am Primary Slave und wurde auch als Slave deklariert.
    Es handelt sich dabei um eine Maxtor Festplatte mit 80 GB. Im BIOS wird sie erkannt aber im Windows nicht angezeigt. Die Diskette vom Herrsteller funktioniert nicht, was heisst das beim ausführen eine Fehlermeldung erscheint.
    Fatal Error...
    Danke für eure Hilfe
    Pascal
     
  2. Wo wird die Platte nicht angezeigt??
    Hast du Sie Partitioniert?? Welches Windows?
     
  3. Windows XP
    Im Arbeitsplatz. Sonst wird sie angezeigt. Wie kann ich in Windows XP partitionieren ohne die Diskette vom Hersteller?
     
  4. Systenmsteuereung Verwaltung--> Computerverwaltung-->Datenträgermanager!
    die Disketten braucht man sind warscheinlich zum boot damit man auch in deinem Fall die Platte voll nutzen kann?
    Gibt es kein Biosupdate?
     
  5. Ok, bin fast soweit. Was ist der Unterschied zwischen NTFS und FAT32? Welches muss ich verwenden?
    Pascal
     
  6. Den hab ich schon installiert. Kann ich also die Steckbrücke entfernen?
    Pascal
     
  7. Also NTFS ist besser und Sicherer (man kann bis auf Datein ebne die Rechte für Benutzer vergeben). Unter XP würde ich immer NTFS nehmen! Es sei denn du hast noch Me,98,95 dann kannst du nicht auf NTFS zugreifen! Das gillt nicht fürs Netzwerk!!!!
    Wenn du die große Platte nicht fürs System hast müsste es auch ohne gehen, dann wird die Platte nur unter Windows angezeigt nicht im BIOS das müsstes du mal testen. Dann kann man aber nicht von booten! Ich würde erst den Jumper abziehen neustarten und dann partitionieren! würde mich auch mal intressieren ob die Platte dann noch angezeigt wird.
    Falls deine Systempartion Fat32 ist kannst du das auch convertieren.
    Gib bei Ausführen:
    convert [drive:] /fs:ntfs [/v]
    ein, oder guck in der Windowshilfe und gib convert zum suchen ein. ;)
     
  8. Danke, die Festplatte wird gerade formatiert. 75GB! :) :) :)
    Soll ich die Systempartition wirklich auf NTFS konvertieren. Was ist wenn ich später vielleicht ein totaler Neustart machen will? Da muss ich ja zuerst Win 98 installieren da ich nur Win XP Update habe...
    Danke :) :) :)
    Pascal
     
  9. Hi, was bitte meinst Du damit ???
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014