Festplatte wird nicht erkannt - Win7 Pof. 64 friert beim runterfahren ein

  • #1
R

Racle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe zum ersten Mal ein eigenes System aufgesetzt und natürlich klappt was nicht.

Meine Festplatte (Western Digital Caviar Black WD2002FAEX 2 TB) welche ich im Bios sehe, wird von Windows 7 prof 64 nicht erkannt. Steht auch nicht im Gerätemanager. Ich habe diese Einschübe für Festplatten (Corsair Gehäuse). Ziehe ich die Festplatte raus und wieder rein, erscheint sie im Gerätemanager. Aber nicht im Explorer. Habe das System schon komplett neu aufgespielt, mit dem selben Ergebnis. Bios aktuell und Windows auch.

Ein weiteres Problem: Mein Windows friert beim runter fahren ein. Heißt: ich sehe diesen Bildschirm, mit dem Begriff "Herunterfahren" in der Mitte der Curser dreht sich, aber nichts passiert.

Weitere Info für Euch, ich bin Anfänger, weiß also nicht wie ich so ein Problem logisch angehen muss. Sofern Ihr weitere Informationen von mir benötigt, einfach mailen!

Habt Ihr freundlicherweise die finale Hilfe für mich?

Schon jetzt danke ich Euch!
 
  • #2
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zur der Platte? (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung oder Windows-Taste + R und diskmgmt.msc eingeben)

Was das Einfrieren beim Herunterfahren angeht, so kann das alles mögliche sein. Bevor Du Dir da den Wolf suchst, würde ich lieber nochmal neu installieren, also richtig installieren mit Formatierung und nicht einfach drüberbügeln.

Das Einfrieren kann natürlich auch mit dem Nichterkennen deiner Platte zu tun haben, also versuche erstmal herauszufinden, was mit der Platte nicht stimmt. Die Datenträgerverwaltung sollte das klären.
 
  • #3
Läuft dein Windows stabil,wenn Du die 2T Platte abklemmst?
Hast Du die Platte mal direkt ans Mainboard geklemmt?
Ist die Platte formatiert oder Fabrikneu?

Wenn die Platte im Gerätemanager erscheint, dann schau mal in die Datenträgerverwaltung (Beitrag über mir), ob da das Laufwerk erscheint und ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.
Wenn die Platte Neu ist, solltes Du (sofern hier erkannt) das Laufwerk aufteilen (partitionieren) und Formatieren. Dabei wird auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Diesen kannst Du nach eigenen Bedarf anpassen.
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt - Win7 Pof. 64 friert beim runterfahren ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben