Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volker Fries, 15. Dez. 2003.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt Hallo! Plötzlich, aus heiterem Himmel blieb der Rechner beim Booten hängen. Die Festplatte macht merkwürdige...

  1. Hallo!
    Plötzlich, aus heiterem Himmel blieb der Rechner beim Booten hängen. Die Festplatte macht merkwürdige Kratzgeräuche, die ich so deuten würde, als ob wiederholt erfolglos der Zugriff versucht würde. Habe versucht, XP neu zu installieren, schlug fehl, weil sich die Partition nicht formatieren lässt. Ich befürchte, dass die Festplatte (IBM) endgültig hin ist. Besteht eine Möglichkeit, an die Daten auf der zweiten Partition->d' zu kommen? Mir scheint , dass sich das Problem mit jedem Startversuch verschärft. Konnte die Wiederherstellungskonsole erst nach langem Warten starten. Nach Eingabe von c: erscheint ungültiger Laufwerksbuchstabe.....
    Bei d: bekomme ich die Infos der CD. Macht es Sinn, die Wiederherstellungskonsole von Diskette zu starten, um dann über d auf die zweite Partition zugreifen zu können, oder sollte ich meine Hoffnungen mit der Festplatte begraben??????

    Fragt mittelschwer verwirrt


    Volker ???
     
  2. Hallo Flöckchen!
    Hab' das tool runtergeladen. Bin mir nicht sicher, was ich damit nun machen soll. In der Kurzbeschreibung stand, dass der Download unter Windows DOS-Disketten erstellt ?!

    Wie wende ich das Werkzeug jetzt an?

    Volker
     
  3. Hallo!

    Vielen Dank für die Infos.
    Werd's versuchen. Bin sehr gespannt, was noch so alles passiert.

    Melde mich!

    Volker
     
  4. Hallo!
    Ja, das war das kurze Siechtum der Festplatte. habe das Herstellertool laufen lassen. Folgende Diagnose:
    0x70 (Defective Device) mit dem Code TRC 70005FA3. Nach->erase boot sector' und->erase disk' ist die erneute Formatierung ebenfalls fehlgeschlagen. Ich denke, die Festplatte ist damit Geschichte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man sie trotzdem Reanimieren kann. Aber wahrscheinlich ist die Fehlerquelle dauerhaft nur durch Austausch der Platte zu umgehen. Kann evtl. jemand erklären, was hinter diesem obigen Code TRC... steckt?
    Überlege bei einer Neuanschaffung einer Platte, mir eine zweite als Datensicherung einzubauen. Hätte gerne eure Meinung dazu, ob das sinnvoll ist und ob der Betrieb mit zwei Festplatten i.A. problemlos funktioniert.

    Volker
     
  5. Die Fehlerbeschreibung steht zwar im Handbuch, aber ich kopiere sie dir gerne hierher:

    0x70 Corrupted Sector.
    A general hard disk drive problem was detected. You can run the Erase Disk utility. If a subsequent test fails again, the drive is defective and should be replaced.

    ---EDIT---
    Achja, das Teil ist damit wohl Geschichte und die Daten auch. Hast ja schon ein EraseDisk versucht...
     
  6. bei mir hat es noch funktioniert bevor die Platte ganz starb. Hab Sie als Slave eingebaut und meine Daten von D auf die andere C Platte gezogen.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014