Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
P

paul.st

Guest
Im Bios (Amibios) wird die Festplatte erkannt(40GB) beim versuch Windows Xp zu installieren bekomm ich eine Meldung kann keine Festplatte finden. Was noch interresannt ist das ich im Bios die Einstellungen für die Festplatte Manuell nicht verstellen kann sprich. Zylinder, Köpfe, Sectoren obwohl die Bereiche weiß leuchten. Muß ich evt. im Bios unter anderem Bereich die Funktion zum verstellen aktivieren ?
 
  • #2
Hast du die Platte schon partitioniert und formatiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja bevor ich überhaupt mit installieren begonnen hab hab ich partioniert und formatiert. Die Festpaltte war nagelneu, nur wie schon gesagt kann ich die Platte nicht manuell im Bios einstellen. Die Frage ist nur warum ich das nicht kann.
 
  • #4
versuchs malmit nem biosupdate und guck ob der jumper an deiner platte richtig gesetzt ist.

cannabisman
 
  • #5
hallo,
ich würds im bios eh auf auto stellen, manuell bringt keinen vorteil ( auch nicht bei der bootgeschwindigkeit )
haste vielleicht den jumper so gestellt dass die platte auf 30 gig begrenzt ist ?
richtige boot-platte im bios eingestellt ?
ansonsten mal nen tool vom platten-hersteller und low-level format machen.

grüsse

hank
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben