Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von paul.st, 11. Nov. 2002.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt Im Bios (Amibios) wird die Festplatte erkannt(40GB) beim versuch Windows Xp zu installieren bekomm ich eine Meldung...

  1. Im Bios (Amibios) wird die Festplatte erkannt(40GB) beim versuch Windows Xp zu installieren bekomm ich eine Meldung kann keine Festplatte finden. Was noch interresannt ist das ich im Bios die Einstellungen für die Festplatte Manuell nicht verstellen kann sprich. Zylinder, Köpfe, Sectoren obwohl die Bereiche weiß leuchten. Muß ich evt. im Bios unter anderem Bereich die Funktion zum verstellen aktivieren ?
     
  2. Hast du die Platte schon partitioniert und formatiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja bevor ich überhaupt mit installieren begonnen hab hab ich partioniert und formatiert. Die Festpaltte war nagelneu, nur wie schon gesagt kann ich die Platte nicht manuell im Bios einstellen. Die Frage ist nur warum ich das nicht kann.
     
  4. versuchs malmit nem biosupdate und guck ob der jumper an deiner platte richtig gesetzt ist.

    cannabisman
     
  5. hallo,
    ich würds im bios eh auf auto stellen, manuell bringt keinen vorteil ( auch nicht bei der bootgeschwindigkeit )
    haste vielleicht den jumper so gestellt dass die platte auf 30 gig begrenzt ist ?
    richtige boot-platte im bios eingestellt ?
    ansonsten mal nen tool vom platten-hersteller und low-level format machen.

    grüsse

    hank
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014