Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
B

Bluecifer

Guest
hallo, ich weiß im moment überhaupt nicht weiter und da mein wissen über computer doch etwas bergrenzt ist, dachte ich, hier könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen.

ich habe mir für meinen rechner eine neue festplatte zugelegt. das gute stück ist jedenfalls etwas zu groß (160 gb) es scheint, dass mein rechner damit nicht klarkommt... man kann die kapazität ja begrenzen und dann später über den restlichen speicherplatz mit einer speziellen software verfügen... mein rechner will das teil aber partout nicht annehmen.

was noch viel schlimmer ist, jetzt will er nicht einmal mehr die alte platte erkennen
:( die hat 110 gb... mit der wurde der rechner damals eigentlich geliefert, aber jetzt wo die wieder drin ist, erkennt er die auch nicht mehr an... und man kann auch nicht wie sonst immer ins bios gelangen um da eventuell irgendwas einzustellen :/  der rechner bleibt irgendwie da stehen wo er die laufwerke überprüft/erkennt und fängt dann wieder an zu booten... aber richtig booten will er eben doch nicht.

was hab ich falsch gemacht?  :-[
 
  • #2
nun beim ein und aus stecken der platten hast du das andere ende ewentuel aus dem mather board gezogen

hast du die jumper geändert
was für festplatten ide oder s-ata

viel spass meld dich wieder
 
  • #3
na ja, da sollte alles so wieder drinstecken wie's vorher war ^__^' die neue platte ist->ne ide... die alte vielleicht auch     ?_? - weiß ich leider nicht

hab die neue als single gejumpert und so, dass die kapazität begrenzt ist... beim starten scheint der rechner auch zu registrieren, dass die platte da ist, macht danach aber nix mehr :/

weil's irgendwie alles erstmal nicht gebracht hat, wollte ich die alte wieder benutzen - also auch als single bzw. master gejumpert so wie's drauf steht. von der sieht er auch, dass sie da ist, will aber nichts damit anfangen...

na ja, bin jetzt nicht geek genug um das problem gut zu beschreiben... dachte nur, dass wenn ich alles wieder so hinfummel wie's vorher war, doch eigentlich funktionieren sollte - will aber nicht ~_~'

aber danke für die außerordentlich schnelle antwort.
 
  • #4
jumpere dies noch mall in den Ursprung zurück und steck dies noch mall ein gehe dann ins Bios und sag als was der erkant wird ewentuel musst du dann noch im boot Menü noch mall bearbeiten nun und diesen als boot Partition eingeben habe das auch mall gehabt das ich verschiedene Systeme drauf gemacht habe auf verschiedene platten mit board mitteln so konnte ich damals mit meinen test Versionen zwischen die bs um schalten und habe keine fremde Software wie boot Manager gebraucht

viel Spaß meldet dich wieder
 
  • #5
Na ja - bevor Du bei Herumprobieren Daten verlierst - sicher wichtige Daten, wenn Du es kannst - und geh vor Ort zu einem Fachmann - ich würde das tun.
Und lass Dir dann genau zeigen, was wie wo.......
Datenverlust kann ganz schön weh tun!
 
  • #6
hallo, wollte bloß nochmal danke sagen für die antworten. ich hab's jetzt hingekriegt - und ja, datenverlust kann richtig weh tun, aber in diesem fall war's egal. hab (wie irgendwo hier im forum erwähnt) ein cmos reset versucht und danach ging's wieder... obwohl ich das irgendwie dumm finde... aber ich bin auch nicht informatiker genug um irgend'ne erklärung dafür zu finden... warum zum geier braucht man manchmal bei computern  nichts machen und schon geht gleich gar nichts mehr... in diesem fall hab ich ja nur die alte festplatte rausgenommen und sie später so, wie sie vorher auch war, wieder eingesetzt mit dem unterschied, dass nichts mehr funktionierte...  :eek: also respekt an alle, die ahnung davon haben und sich so'n problem erklären und obendrein noch lösen können *thumbsup*
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben