Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
M

mc.carolus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Installiert ist Windows XP mit allen Updates und der Norton Antiviren
Schutz.
Der PC startet und Windows bootet bis zur Eingabe des Benutzer Kennwortes.
Das Kennwort kann ich eingeben dann erscheinen auch die Desktop Icons ...
aber dann ist auch Schluß.
Die Sanduhr läuft und läuft... aber mit keiner Taste ist etwas zu bewegen.
Wie komm ich weiter ?Ich denke der PC will auf meine Festplatte zugreifen um
die Start Programme zu laden oder?
Wer kann helfen wie komm ich wieder rein?
Danke schon im voraus.
Mc.Carolus
 
  • #2
Hallo
ich schliesse mal die Festplatte aus (es sei denn, Du hast eine zweite Festplatte und die Programme sind auf ihr installiert), sonst würde Windows nicht so weit hochfahren. Hast Du es schon mal im abgesicherten Modus probiert?
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort
Kannst du mir sagen wie ich in den abgesicherten Modus gelage?
Wenn ich bein booten Del drücke komme ich in das Bios aber das nützt doch nichts oder?
Danke
Mc.Carolus
 
  • #4
In dem Du F8 drückst.
 
  • #5
du hast da natürlich aber auch ein programm, das würde ich nicht einem menschen empfehlen: Norton !!
wenn da bei denen ewas schief läuft, dann wars das. ohne grüdliche recherche läuft da dann nicht merh viel.

also: haste versucht norton zu deinst. oder ähnliches??? das kenne ich von andern,die das mal veruscht haben, danach ging auch nüscht mehrh bei denen. die ußten sich das tool vno der der symantec seite holen, damit das programm richtig deinstalliert werden kann.
kann was damit zu tun haben, muss aber nicht.
aber prinzipiel würde ich da (ohne dein system nun genauer zu kenn und was du damit anstellst) norton die schuld geben, und danach , natürlich, XP . ;)
 
  • #6
Also danke die F8 Tast funktioniert.
Ich habe den zuletzt als brauchbar erkannten Modus laufen lassen. Bin dann aber an der selben Stelle hängen geblieben.
Was passiert wenn ich auf einen abgesicherten Modus klicke. Wo lande ich dann?
Den Norton kann ich ja nicht deinstallieren dennich komm ja nicht so weit.
Danke
 
  • #7
drücke einfach mal öfter die ESC -taste, evtl bringt das ja was. (beim anmelden, wenn es dann etwas länger dauert)

aber mal ne andere frage: was hast du denn als letztes so mit deinem rechner gemacht ??
 
  • #8
Danke für deine Frage, aber ich trau mich das ja fast nicht zu sagen.
Ich habe auf einmal eine EMail bekommen von einem Bekannten den ich kenne .. dem seine E-Mail Adresse ich aber gar nicht kenne und noch nie etwas mit ihm gemailt habe... und ich wurde an seinen Geburtstag erinnert, den es gibt und auf den ich schriftlich mit der Post eingeladen war.
Nanu denk ich da hast du doch einen Virus, lasse mein Viren programm laufen und finde nichts. Dann les ich in der Computer Bild das es jetzt sogenannte Rootkids gibt und man den Bitdefender laufen lassen soll. also leg ich die CD mit dem Bitdefender ein und will das Programm starten, dazu mußte ich den Rechner auch neu starten ... und seit dem Zeitpunkt hänge ich. Aber ich glaube die Geschichte hilft auch nicht weiter.
Trotzdem danke
Mc.Carolus
 
  • #9
Versuch es im abgesicherten Modus, da kommst du in windows hinein, nur werden da halt nur die sachen geladen die unbedingt für das laufen von windows notwendig sind. Versuch mal dich hier anzumelden
 
  • #10
also bei verdacht auf nen virus würde ich das system gar nicht merh booten, sondern mit ne cd besorgen, welche bootet und dann mehrere virentests durchführt. c't hat da bestimmt etwas, aber auch andere beiten so etwas an.
 
  • #11
mc.carolus schrieb:
Danke für deine Frage, aber ich trau mich das ja fast nicht zu sagen.
Ich habe auf einmal eine EMail bekommen von einem Bekannten den ich kenne .. dem seine E-Mail Adresse ich aber gar nicht kenne und noch nie etwas mit ihm gemailt habe... und ich wurde an seinen Geburtstag erinnert, den es gibt und auf den ich schriftlich mit der Post eingeladen war.
Nanu denk ich da hast du doch einen Virus, lasse mein Viren programm laufen und finde nichts. Dann les ich in der Computer Bild das es jetzt sogenannte Rootkids gibt und man den Bitdefender laufen lassen soll. also leg ich die CD mit dem Bitdefender ein und will das Programm starten, dazu mußte ich den Rechner auch neu starten ... und seit dem Zeitpunkt hänge ich. Aber ich glaube die Geschichte hilft auch nicht weiter.
Trotzdem danke
Mc.Carolus
und dazufällt mir ein: wenn du outlook (-express) benutzt, dann hol dir mal n richtiges mail-programm, das nicht alles gleich öffnet. es ist zwar sehr komfortabel und hat ne menge funktionen, aber was so unsicher ist, das kann nicht gut sein.
Empfehlen kann ich da The Bat (nutze ich selber) oder aber Thunderbird.
 
  • #12
Danke an alle
Der Tipp mit dem gesicherten Modus war erfolgreich aber sehr aufwendig. Das Programm Bitdefender hat sich wohl nicht mit dem Antiviren Programm vertagen und alles blockiert. Habe jetzt das Programm nicht mehr aktiviert. Aber es ist noch da ich kann es nicht löschen. Na schön Hauptsache der Rest läuft.
Danke
Mc.Carolus
 
  • #13
also 2 antiviren könne sich schon mal in die haare kriegen.
um norton antivirus zu entfernen, mußte mal auf der seite www.symantec.de nach nem tool suchen, welches das programm dann deinstallieren läßt.
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben