Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
M

martine

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem Rechner WIndows XP pro installiert. Auf der 1.(Master) Betriebssystem. Eine 2. Festplatte wird im BIOS erkannt als slave, im Gerätemanager ebenfalls, aber im Arbeitsplatz taucht diese Platte nicht auf. Wie muss ich vorgehen, damit sie erkannt wird? :|
 
  • #2
wenn du sie mit windows formatiert und partitioniert hast, hat xp das feature dass die platte keinen laufwerksbuchstaben bekommt.
in der datenträgerverwaltung, kannst du laufwerksbuchstaben vergeben!
 
  • #3
Den ersten Teil der Antwort verstehe ich zwar nicht, denn in einem bereits installierten Windows partitioniert und formatiert man bereits in der Datenträgerverwaltung und dort werden dann auch Buchstaben vergeben, sobald man logische Laufwerke erstellt.
 
  • #4
aus der fragestellung ist mir nicht ersichtlich, ob die platte überhaupt formatiert ist!
 
  • #5
Ja und?
Spielt doch keine Rolle, es ist eine zweite Platte und da Windows bereits auf der ersten installiert ist, macht man den Rest in der Datenträgerverwaltung bei der zweiten Platte und wie gesagt, wenn man logische Laufwerke anlegt, dann werden die 1. formatiert und 2. bekommen die nen Buchstaben. ;)
 
  • #6
Vielen Dank für die Tips. Habe die zweite Platte formatiert und schon wurde sie erkannt.
Für einen Laien ist das nicht immer leicht, die richtigen Schritte zum Erfolg zu finden!

Vielen Dank!
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben