Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jean_luc_picard, 20. Juni 2003.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt! hallo, ich habe gerade eine zusätzliche festplatte angeschlossen. diese wird von win-xp nicht registriert, auch...

  1. hallo,

    ich habe gerade eine zusätzliche festplatte angeschlossen. diese wird von win-xp nicht registriert, auch unter datenträgerverwaltung ist sie nicht eingetragen.
    die hdd ist an einem onboard-raid-controller angeschlossen (genau wie die andere hdd, auf der wion-xp installiert ist), aber nicht im raid betrieb. vom bios des controllers wird die platte erkannt, und auch linux kann darauf zugreifen...


    ..wie kann das sein? was kann ich tun?
     
  2. Hi
    Treiber installieren, bios Updaten ;) ;) hatte ich auch gleiches Problem
    cu
     
  3. HI


    Hast du sie richtig gejumpert??
    An welchem IDE- Kanal hängt sie denn,und ist sie Master oder Slave??


    cu
     
  4. also ich habe zwei platten gleichen typs (ibm 40gb) am selben controller hängen, beide als master, jeweils an einem ide-kanal (2 kabel). an treibern kann es definitiv nicht liegen. am bios auch nicht, sonst würde die platte ja dorcht schon nicht erkannt. die hdd war auch schonmal am system und lief. ich habe sie zwischenzeitig anders verwendet und wollte sie nun wieder zurückbauen... die platte ist fat32 formatiert. das kann aber eigentlich auch kein problem sein, denn selbst wenn winxp ein dateisystem nicht erkennt, dann ist die hdd trotzdem mit unbekanntem dateisystem (nicht verfügbar) in der datenträgerverwaltung aufgelistet...

    ich sitze hier gerade an dem rechner, im mom. ist linux gebootet... die platte ist hier verfügbar....

    ... ich habe es mir ja eigentlich abgewöhnt, aber in solchen momenten kommt es mir wieder hoch: scheiss win ;) (ich weiß, es hat auch seine vorteile ;) , sonst würde ich es ja nicht mehr benutzen...)
     
  5. hast du es schon mal mit dem guten alten fdisk probiert??
    Ich mache noch viel mit dem Programm.
    Oder wenn du natürlich Linux hast,kannst du es dort einrichten.


    cu
     
  6. fdisk hab ich auch schon probiert... wird nicht erkannt...
    die platte ist eingerichtet, mit einer primäten partition, fat32 formatiert
     
  7. hast du den jumper mal auf Cable Select (CS) gesteckt??
    Das hatte bei mir auch schon geholfen.

    Weiter kann ich dir dann auch nicht mehr helfen. ???

    Also viel Glück noch 8)

    cu
     
  8. das tool von ibm (drive fitness test) hat mir geholfen. damit konnte ich den mbr löschen, danach wurde die platte erkannt...

    ... was kann denn in dem mbr drinstehen, das win die platte überhaupt nicht mehr wahrnimmt? das gibt es doch nicht!!
     
  9. evtl. hätte auch ein fdisk /mbr geholfen. ;)




    cu
     
  10. also ich weiß ja nicht ::), aber ich hab doch gerade geschrieben, das fdisk keine platte registriert hat... somit kann es auch den mbr nicht neu schreiben... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014