Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Perle, 10. Aug. 2003.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt Hallo! Habe eine IBM 40GB Platte (System, Primary Master) und eine WD 45GB Platte (Daten, Primary Slave) in meinem...

  1. Hallo!

    Habe eine IBM 40GB Platte (System, Primary Master) und eine WD 45GB Platte (Daten, Primary Slave) in meinem PC. So läuft alles bestens.

    IDE Primary Master: IBM .......
    IDE Primary Slave: Western Digital ........
    IDE Secondary Master: Toshiba DVD ........
    IDE Secondary Slave: None
    --------------------

    Jetzt will ich die IBM ausbauen und die WD als einzige Platte drin lassen. Habe also die WD als Master gejumpert und das IDE-Kabel umgesteckt. Jetzt wird sie aber nicht mehr erkannt!

    Stecke ich wieder um, läuft alles wieder, aber sobald ich die IBM ausstecke, wird auch die andere Platte nicht mehr gefunden....

    IDE Primary Master: None
    IDE Primary Slave: None
    IDE Secondary Master: Toshiba DVD ........
    IDE Secondary Slave: None
    --------------------

    Beim Booten kommt dann die Fehlermeldung:

    BOOT DISK FAILURE, Please insert Systemdisk and press enter (oder so ähnlich...)

    Und wenn ich die WindowsXP-CD einlege, startet die Installation ganz normal - bis zum ersten Neustart, dann fängt die Installation von vorne an weil ja die Festplatte nicht gefunden wird....

    Mit der XP-Reparaturkonsole (von CD gestartet) kann ich auch Partitionieren und so, alles geht, nur findet das Bios die Platte nicht. Bitte helft mit, ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann....

    Gruß,
    Perle
     
  2. Hallo.

    Hast Du im BIOS die Festplatte festeingestellt oder auf AUTO? Guck da doch erstmal nach.

    Der Tom
     
  3. Hi

    Setz doch mal die Jumper bei beiden Platten auf CS ( Cable Select)

    Die platte mit dem OS ans Ende des Kabels und die andere an den mittleren Stecker.

    Im Bios noch alles auf AUTO und hochfahren.

    Mfg Micha
     
  4. Hi, wenn das Bios die Platten nicht finden kann - Kiste aufmachen und nachschauen - Kabel, Stecker, PINS! also auch alle Anschlüsse nochmal genau ansehen - und guck mal nach der Bios-Batterie........
    Da muss nix falsch sein - aber wenn Du das gecheckt hast - ist schon etliches an fehlerquellen ausgeschlossen - auch gut
     
  5. Danke für eure Hilfe - habs einfach mal ohne Jumper probiert und jetzt läuft alles wie es sollte :)

    Habe mit allem gerechnet und alles versucht (PartitionMagic, DriveImage, Bios, /fixMBR, Kabel, Pins, Jumper, ...) aber mit einem Druckfehler hätte ich nicht gerechnet. Statt CableSelect sollte dort SINGLE stehen! Habe diese Platte noch in 30GB-Ausführung und da steht SINGLE drauf...

    Gruß,
    Perle
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014