festplatte wird nicht erkannt

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Beim booten wird die festplatte im BIOS nicht erkannt .Es kommt die folgende fehler meldung - DISK BOOT FAILURE....... dann kommt die cdrom zum einsatz, aber erfolglos.

bitte um eure hilfe.

dank im voraus

get2easy
 
  • #2
Ist es eine neue Platte - SATA und Versuch einer Neuinstallation?
 
  • #3
Hallo
Nein, es ist keine SATA. Kann auch keine neue Installation durchführen solange diese fehlermeldung kommt. BIOS erkennt die festplatte beim hochfahren nicht. Warum, weiss ich auch nicht.

gruß

get2easy
 
  • #4
Hört sich nach Defekt an - oder Kabel/Stecker lose ( prüf das mal).
 
  • #5
Hallo

Das kann nicht sein das eine neue festplatte nach 4 monaten einfach so kaputt geht.

gruß


get2easy
 
  • #6
Öhm - es gab schon Ausfälle nach wenigen Wochen........von einigen Seagate-Platten weiss ich das sicher.
Ich kauf dennoch gern Seagate-Platten.
 
  • #7
Hallo

Das problem ist gelöst, es war das IDE kabel.
Danke für eure Mühe.

gruß


get2easy
 
Thema:

festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben