Festplatte wird nicht gefunden

Dieses Thema Festplatte wird nicht gefunden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Metalmike, 28. Feb. 2006.

Thema: Festplatte wird nicht gefunden Hi, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe ein Sony Vaio Notebook, das mir neulich abgestürzt ist. Wiederherstellung...

  1. Hi,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe ein Sony Vaio Notebook, das mir neulich abgestürzt ist. Wiederherstellung mit Norton Ghost 2003 hat nicht geklappt (Fehler 29005 - Defekte Sektoren auf der Festplatte), und beim Hochfahren ist er jedesmal wieder abgestürzt (Bluescreen zu schnell wieder weg, um was zu lesen).
    Dann habe ich die Sony-Wiederherstellungs-CD eingelegt und das System neu installiert, aber bei 40% brach er ab. Jetzt sagt er, wenn ich von dieser CD booten will, dass er keine Festplatte findet.
    Was soll ich tun? Danke schon mal im Voraus!

    Metalmike
     
  2. Wurde die Festplatte ausgetauscht ?
     
  3. Nein, Originalfestplatte, lief 2 jahre ohne Probleme
     
  4. Das hört sich nicht gut an. Da hat die Festplatte wahrscheinlich was abbekommen! Wenn du noch Garantieansprüche hast würde ich das Ding schnellsten Einschicken. Hast du mal im BIOS geschaut ob dort die Festplatte erkannt wird?

    Ich hoffe du hast Backups gemacht?!

    Gruß Gabriel
     
  5. ne, Garantie hab ich nicht mehr.
    Ins BIOS komme ich mit F2 beim Starten, oder?
     
  6. Das ist unterschiedlich F2, F10, F12, entf... wie das bei Sony ist weiß ich nicht!
     
  7. Danke schonmal.
    Wenn ich dann im BIOS bin, was kann ich da machen?
    Habe was von Testprogrammen für die Festplatte gelesen, könnt Ihr mir was empfehlen?
     
  8. 1. Im Bios erste Screen schaun, ob die HD komplett erkannt wurden, evt. Erkennung auf Auto stellen, BIOS verlassen mit Abspeichern.
    2. Jeder HD-Hersteller hat spezielle Tools zur Komplettanalyse seiner Platten. Auslesen kannst du sowas mir AIDA16 (Systeminformationen), die Tools gibts dann under HardDiskDeviceMan. alles auf einer Fullversion einer UltimatieBootCD enthalten: http://www.ultimatebootcd.com/
    3. Ein Test der RAM Riegel einzeln ist auch nich verkehrt, dito auf der UBCD

    Ist alles in Ordnung, steht die Frage einer Datenrettung oder nicht an.
    4. keine Rettung: LowLevelFormatierung mit obigem HD-Tool = defekte Sektoren werden gesperrt
    5. Rettung gewünscht, dann JEDEN SCHREIBZUGRIFF UNTERLASSEN, Platte ausbauen, als Slave mittels Adapter in einen PC und von der PC-HD aus arbeiten:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

    Bei allen genannten Progs unbedingt die Anleitung der Hersteller einhalten!!!!!!
     
  9. Vielen Dank erst mal, ich werde das nachher versuchen.
    Zur Datenrettung: habe 2 Partitionen, werden die Daten auf D: auch gelöscht oder wird nur C: wiederhergestellt?
     
  10. Kommt drauf an, was für eine XP-Version du hast, über 80% der Recovery-CDs stellen ungefragt nach Installationsbeginn den Auslieferungszustand her.
    Läuft das Setup analog zu dem hier ab: http://www.chip-link.de.vu/setup.html konkret der Screen zur Auswahl des Installationsortes, lösche C und installiere in dem nun unzugeordneten Bereich = D bleibt erhalten.
    Zur Not musst du deine Recovery-CD aufwerten:
    http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/
    http://www.techwriter.de/thema/windows0.htm
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014