Festplatte wird nicht mehr erkannt --> Operating System not found

Dieses Thema Festplatte wird nicht mehr erkannt --> Operating System not found im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marty007, 11. Juni 2006.

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt --> Operating System not found Hallo Gemeinde, ich habe ein riesiges, ernsthaftes Problem. Hier sind erst einmal meine technischen Daten: Laptop...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe ein riesiges, ernsthaftes Problem. Hier sind erst einmal meine technischen Daten:

    Laptop Gericom Mobile World 1 st supersonic MSW

    Bios Version Phoenix 1.0I-5717-6221 Date 03/12/01 V. 4.0 / Release 6.0

    Pentium 3 --> 1000 Mhz

    256 MBRAM
    20 GB Festplatte (Toshiba) Date 03/2001
    Floppy
    2 USB 2.0
    Modem
    DVD-ROM (Toshiba)
    Grafikkarte 8 MB
    Soundkarte

    Zu mein Problem:

    Ich hatte mein Laptop teilweise auseinander genommen, da ich bei meinem Laufwerk (Floppy) keine Diskette mehr einlegen konnte. Die Diskette konnte nicht mehr eingerastet werden. Habe die Festplatte abgesteckt, bin aber nicht an mein Floppy heran gekommen. Da ich nicht weiß, wie man die Tastatur abnimmt. Habe nur das Mauspad abgenommen. Direkt links daneben befindet sich die Festplatte, darunter das Floppy.

    Also habe ich mir gesagt, pfeif auf das Floppy, baue alles wieder zusammen und Feierabend.

    Ja, Pustekuchen (hätte ich mal alles sein lassen) , seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Das Bios meldet UMB upper limit segment adress: eaac (ceaac - ffff = System ROM?)

    Danach kommt nur noch die Meldung: Operating System not found

    Was mich am meisten stört, ist das dass Bios die Festplatte nicht mehr erkennt bzw. anzeigt.
    Im Bios selber gibt es keine Option dafür neue Hardware zu suchen (scheiß phoenix)

    An ein Biosupdate habe ich auch schon nach gedacht. Nur finde ich für dieses Bios kein Update, nur Flashprogramme. Mein Stick is zwar bootfähig, aber leider unterstützt das Bios dieses nicht. Würde mir nur noch ein Image ISO Datei weiterhelfen, soweit es ein Update noch gibt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mit Laptops nicht so gut aus kenne, wie mit einem PC. Vielleicht muss ich noch was unternehmen, was ich nicht weiß.

    Ich weiß nicht mehr weiter und bin langsam am verzweifeln, da noch Daten drauf sind, die ich unbedingt noch benötige.

    Viellicht hat jemand von euch eine Idee?

    Danke....
     
  2. Es gibt für Notebookfestplatten externe Gehäuse und auch Adapter zum Einbau in PCs........damit müsstest du doch an deine Daten kommen.
     
  3. ah ja, dies habe ich mir beinahe schon gedacht. Trotzdem würde ich gern wieder mein Notebook wieder zum laufen bringen, ohne eine neue Festplatte einbauen zu müssen. (Oder sogar ein neues Notebook kaufen zu müssen)

    Hast du zufällig Ahnung, was es kosten würde?
     
  4. ....bist Du sicher,dass Du die Festplatte auch wieder richtig angeklemmt hast?Da ist schnell mal ein Pin verbogen....
     
  5. ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich die Festplatte wieder richtig eingesteckt habe, es sind auch keine Pins verbogen oder so. Es will einfach überhaupt nichts mehr gehen. :| :|

    Das Bios meldet nur anstatt der Festplatte --> UMB upper limit segment adress: EAAC ???

    Was die auch immer heißen mag. Google konnte mir auch nichts hilfreiches vermitteln...
     
  6. Hhmmmm.... die Meldung UMB.... ist eigentlich keine Fehlermeldung. UMB heisst Upper Memory Block.Die Meldung gibt lediglich eine Adresse für einen Speicherbereich,auf den virtuelle Speichermanager zugreifen können, an.Ich tippe immer noch auf einen Hardware-Fehler.
    Du kannst doch eine externe, normale PC-Tastatur an das Laptop anschliessen.Probiere das mal und drücke beim Start F1.Fährt er dann hoch,ist Dir das Flachbandkabel der Laptop-Tastatur zumindest teilweise aus dem Stecker gerutscht,bei Deinem Reparaturversuch.Passiert leicht mal!
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt --> Operating System not found - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014