Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • #1
K

karsten112

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich habe mehrere 160gb Festplatten die ich je nach Bedarf in Wechselrahmen einschiebe.
Heute wollte ich auf eine Platte zugreifen die ich gestern noch einwandfrei benutzt habe.
Nur wird sie nun im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt und unter der Datenträgerverwaltung
mit einem schwarzen Balken als Nicht zugeordnet eingestuft , nicht wie normalerweise golden mit Laufwerksbuchstabe und fehlerfrei.
Man kann auch keinen Laufwerksbuchstaben oder Pfad zuordnen.
Bei rechtsklick wird nur Neues Volumen... , in einen Basisdatenträger konvertieren , Eigenschaften und Hilfe angezeigt.
Wie bekomme ich zur Not die daten von der Festplatte wenn sie nicht erkannt wird ?

Hat jemand einen Tip was ich machen könnte ?

Gruß

Karsten
 
  • #3
Also , ich habe alles nachgeschaut , habe die Platte aus dem Wechselrahmen genommen und and die Stelle einer anderen getan.
Immer das selbe.Auch im Bios ist sie.
Wie kann ich bei Testdisk sehen welche Platte er untersucht ? Es wird immer nur eine angezeigt.

Karsten
 
  • #4
Hast Du mal im Bios geschaut, ob sie dort richtig! erkannt wird?
Und ich würde evtl jetzt schon mal das Herstellerprüftool laufen lassen.....
Mit Testdisk kenn ich mich nicht gut aus - habe aber hier schon so viel wirklich Gutes davon gelesen.........
 
  • #5
Hallo Aninemo ,

ja sie wird im Bios richtig erkannt.
In der Datenträgerverwaltung steht aber Nicht zugeordnet drunter , eigentlich wie bei
einer Nagelneuen Festplatte.
Was passiert wenn man sie in einen Basisdatenträger verwandelt , löscht das die Daten ?
Weißt du evt.noch ein recoverytool , vielleicht in deutsch ? ( für den Fall der Fälle )

danke für deine Mühe

Karsten
 
  • #6
Lass erstmal das Prüftoll des Herstellers laufen, bitte - vielleicht kannst Du damit auf die Platte noch zugreifen - und sehen, ob sie grundsätzlich noch ok ist.
Und solange Du mit testdisk zunächst mal nur schaust - wird ja wahrscheinlich nix kaputtgehen.
Wenn es allerdings superwichtige Daten sind - könnte sich eine Beratung bei Ontrack lohnen - dann solltest Du die Platte zunächst nicht mehr anrühren!
http://www.ontrack.de/datenrettung/
Die sind super - aber schweineteuer........
Aber anfragen nach Preisen und Möglichkeiten sollte ja nix kosten........
Ansonsten gibt es dort auch sehr gute Tools - ich hab mir neulich sogar zähneknirschend das EasyRecovery gekauft
http://www.ontrack.de/software/
und es gibt dort auch noch dies:
http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/
 
  • #7
Nachtrag: Daxy hat es wiedergefunden - schau mal hier zu testdisk - von dem gerade eine neue version erschienen ist -
http://www.wintotal-forum.de/?board=14;action=display;threadid=11052;start=0

Dank an Daxy!
 
Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben