Festplatte wird nicht mehr erkannt!

  • #1
D

Darkfire

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen!
Am Freitag ist Windows abgestürzt. Ich hatte die Partitionen C (20 GB), D (100 GB). Diese Partitionen waren eine Festplatte (IDE). Die funktioniert auch noch einwandfrei! Vorher hatte ich noch eine S-ATA Festplate mit 200 GB (Partition G) gekauft sowie eingabau tund auf dieser habe ich meine ganzen Daten, wie Musik und Bilder. Ich musste Windows neu installieren (auf C) und nun erkennt Windows die 200 GB Festplatte nur in der Computerverwaltung als dynamische Festplatte. Allerdings möchte ich diese Festplatte nicht in einen Basisdatenträger umwandeln, da ja bei diesem Vorgang alle Daten weg wären. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Bitte um schnelle Hilfe.

Darkfire
 
  • #2
habe dasselbe problem  :(
kann mir jemand helfen?
 
  • #3
Moin,

hat Windows deinen S-ATA-Controller erkannt und die richtigen Treiber installiert ? Wenn nicht, solltest du das mal nachholen.
Zudem solltest du die Platte in der Datenträgerverwaltung mal initialisieren lassen. Nach einem Neustart, sollte die Platte dann richtig erkannt werden.
Ansonsten könntest du mal folgendes probieren:
1. Rechner ausmachen und die S-ATA-Platte abklemmen.
2. Rechner einschalten, Windows starten lassen, Windows beenden und Rechner wieder ausschalten.
3. S-ATA-Platte anklemmen. Wenn es geht an einen anderen S-ATA-Port.
4. Rechner einschalten, Windows starten lassen und schaun ob die Platte nun richtig erkannt wird.
 
  • #4
danke ronny :1

hab mal ein bisschen länger gegooglet ^^
und das problem gelöst indem ich irgendwas zu primär wandelte und neustartete.
danach wurde meine zweite festplatte erkannt :D

habs mit dem testdisk tool gemacht

mfg
enjoi
 
Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben