Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht mehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marc B., 9. Mai 2006.

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt Hallo zusammen!! Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit meiner zweiten Festplatte. Als ich ein großes...

  1. Hallo zusammen!!
    Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit meiner zweiten Festplatte. Als ich ein großes Datenpaket (ca. 8 GB) über das Netzwerk auf der noch funktionierenden Platte speichern wollte, kam nach ca. 10 Min. eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz frei wäre. Es waren aber noch über 30 GB frei. Nach dem folgenden Bluescreen wurde der Kopiervorgang abgebrochen. Seit dem kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen. Bei jedem Versuch kommt die Fehlermeldung, dass ein an das System angeschlossenes Gerät nicht mehr funktioniert. Ich muss aber unbedingt auf die Platte wieder zugreifen können, da sich dort noch wichtige ungesicherte Daten befinden. Ich konnte die Daten nicht sichern, da sie zu groß sind. Kann mir vielleicht jemand helfen?? Kann man die Daten vielleicht wieder herstellen????

    Hier meine Systemkonfiguration:
    Pentium III
    Mainboard: MS-6J09 von Microstar International
    Award Bios Version 6.00PG
    die Festplatte mit dem Problem ist eine IBM IC35L080AVVA07 Deskstar 120 GXP (80 GB groß)
    Grafikkarte: MS- Starforce GeForce 4 Ti 4400 Series von MSI
    Mein Betriebssystem ist Windows 98

    Danke schon mal im Vorraus!!!!
    MFG: Marc
     
  2. wie angeschlossen? welcher chipsatz?
     
  3. Hi.
    Die Festplatte ist über den normalen IDE-Port angeschlossen. Mein Chipsatz ist: VIA694x
     
  4. was ist für dich normal, primär oder sekundär, master oder slave?
    hast du die via 4in1 treiber installiert?
    40- oder 80-poliges kabel?
     
  5. Hi

    Hast du mal probiert ob du die Daten noch mit einer Knoppix BootCD lesen kannst?

    Gruß, Michael
     
  6. Hallo,
    die Platte ist sekundär (slave) mit einem 40-ig poligen Kabel angeschlossen.
    Die Treiber 4in1 und das mit der Boot CD werde ich sofort testen.
    Vielen Dank für die Tipps!!!!

    Marc
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014