Festplatte wird nicht richtig erkannt!

  • #1
D

Daniel B.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo,
also habe mir eine neue platte zugelegt eine Samsung 120 GB nun ich habe sie dann korekkt angeschlossen und es tut sich nichts!
Nach dem booten beim hochfahren kommen ja normalerweise diese angaben zum PC!
Diese kommen auch nur es steht zu den passenden angaben nichts!
(ich hoffe das ist einigermaßen verständlich)!

Also er erkennt die fest platte nicht wenn der Jumper auf Master oder slave ist!
Er erkennt sie nur wenn ich 2 jumper einsetze auf Master und slave!
Aber er erkennt sie nur als 32GB
Ohne Jumper erkennt er sie auch nicht!

im Bios habe ich eigentlich schon fast alles versucht ich weiß nicht mehr was ich machen kann ich habe alles Mögliche schon umgestellt und versucht ein zu stellen was nur möglich ist im Bezug auf die platte!

in keinster weise erkennt er die Platte als 120 GB platte nur immer wenn überhaupt als 32 GB!

Was ist das Help!
 
  • #2
Du hast die Platte aber schon partitioniert/formatiert, oder? Was für ein Betriebssystem nutzt du?
 
  • #3
Schonmal ein BIOS-Update gemacht ?
Vermutlich erkennt Dein BIOS Platten über 32 GB noch nicht.
 
  • #4
Wie alt ist den der PC, wenn er die Platte im Bios auch mit der Large Einstellung nicht erkennt ist der Bios zu alt wie bereits schon erwähnt. Die Möglichkeit besteht ein bios Update durchzuführen oder eine separate IDE/PCI Karte für die Harddisk einzubauen. Was gibt es denn für Angaben wenn man mit einer Bootdiskette startet und mit Fdisk die Konfiguration anschaut.

Gruss Walter

:eek:
 
  • #5
bin ja nicht so der Hardware-Kenner, aber wenn die Platte nicht ordentlich erkannt wird, Finger weg, sonst ist Datenverlust angesagt, da hilft auch alles partitonieren nicht.
 
  • #6
Gut Danke erst mal platte ohne prob im Bios erkannt mit einem Bios update!
nunja nächste prob!
Ich kriege Xp nicht mehr installiert!
ER steigt immer aus und zeigt jedes Mal einen System Fehler an! mal am Anfang mal mitten in der Installation!
Was ist das??
habe gedacht liegt an Kratzern!
Habe mir Kopien und originale von bekannten geholt auch nichts zu machen!

Dann hat er heute angezeigt ntfs.exe fehlt!
10 min später nicht mehr dann ist wieder System Fehler gekommen!

Genau Daten zum System hier !
 
Thema:

Festplatte wird nicht richtig erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben