Festplatte wird nichtmehr erkannt..

Dieses Thema Festplatte wird nichtmehr erkannt.. im Forum "Hardware" wurde erstellt von DH_Insane, 14. Feb. 2005.

Thema: Festplatte wird nichtmehr erkannt.. Tach! Also ich will gerade meinen Fileserver mit einer Western Digital WD800 Platte erweitern. Vorher lief auf...

  1. Tach!

    Also ich will gerade meinen Fileserver mit einer Western Digital WD800 Platte erweitern.

    Vorher lief auf dieser Platte Linux. Ich baue sie ein, schließe sie ganz normal an, jumpere sie als Master und starte.


    Im Bios werden die ersten beiden Platten erkannt, die Western nicht, bzw er bleibt bei Detecting HDD stehen.

    Was kann ich jetzt machen? Wäre schon sehr wichtig, dass die läuft!

    PS: An Kabeln etc. kann es nicht liegen, da ich eine alte Platte für die WD800 rausgenommen hab ;)
     
  2. Sicher das alle Jumper auf allen Festplatten richtig zueinander passen? ;)
    Versuche mal alle Platten auf cable select zu stellen und dann zu booten. Was zeigt er dann an?

    Gruss,

    Djneeddles
     
  3. Jupp, ich habe auf IDE 1 Keine Probleme, Bootplatte und Datenplatte wird erkannt.

    Auf IDE2 hatte ich Data 1 als Master und Data 2 als Slave. Und jetzt nur Data 2 gegen eine größere getauscht.

    Jumper sind 100% richtig! Er erkennt sie weder als Master, Slaver, noch als Cable Selected
     
  4. Hast Du schonmal versucht die HDD Settings im Bios von Hand einzutragen und geguckt was dann angezeigt wird?

    Gruss,

    Djneeddles
     
  5. Sonst tausche einfach mal auf Verdacht das IDE2 Kabel gegen ein neues 80poliges aus. Ich weiss das Du das Kabel oben schon erwähnt hast. ;)

    Sonst wüßte ich eigentlich auch keinen Rat mehr, sollte eigentlich laufen und erkannt werden. Wenn Deine Biosversion die FD Grösse packt.

    Gruss,

    Djneeddles
     
  6. Habe alles versucht, Platte wird einfach nicht erkannt... Hab sie auch mal in meinem System angeschlossen, gleicher Fehler :-(

    Wird wohl über den Jordan sein das Ding
     
  7. Da kann man dann wohl wirklich fast von ausgehen, denke ich auch.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nichtmehr erkannt.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014