Festplatte wird nichtmehr erkannt..

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Tach!

Also ich will gerade meinen Fileserver mit einer Western Digital WD800 Platte erweitern.

Vorher lief auf dieser Platte Linux. Ich baue sie ein, schließe sie ganz normal an, jumpere sie als Master und starte.


Im Bios werden die ersten beiden Platten erkannt, die Western nicht, bzw er bleibt bei Detecting HDD stehen.

Was kann ich jetzt machen? Wäre schon sehr wichtig, dass die läuft!

PS: An Kabeln etc. kann es nicht liegen, da ich eine alte Platte für die WD800 rausgenommen hab ;)
 
  • #2
Sicher das alle Jumper auf allen Festplatten richtig zueinander passen? ;)
Versuche mal alle Platten auf cable select zu stellen und dann zu booten. Was zeigt er dann an?

Gruss,

Djneeddles
 
  • #3
Djneeddles schrieb:
Sicher das alle Jumper auf allen Festplatten richtig zueinander passen? ;)
Versuche mal alle Platten auf cable select zu stellen und dann zu booten. Was zeigt er dann an?

Gruss,

Djneeddles
Jupp, ich habe auf IDE 1 Keine Probleme, Bootplatte und Datenplatte wird erkannt.

Auf IDE2 hatte ich Data 1 als Master und Data 2 als Slave. Und jetzt nur Data 2 gegen eine größere getauscht.

Jumper sind 100% richtig! Er erkennt sie weder als Master, Slaver, noch als Cable Selected
 
  • #4
Hast Du schonmal versucht die HDD Settings im Bios von Hand einzutragen und geguckt was dann angezeigt wird?

Gruss,

Djneeddles
 
  • #5
Sonst tausche einfach mal auf Verdacht das IDE2 Kabel gegen ein neues 80poliges aus. Ich weiss das Du das Kabel oben schon erwähnt hast. ;)

Sonst wüßte ich eigentlich auch keinen Rat mehr, sollte eigentlich laufen und erkannt werden. Wenn Deine Biosversion die FD Grösse packt.

Gruss,

Djneeddles
 
  • #6
Djneeddles schrieb:
Sonst tausche einfach mal auf Verdacht das IDE2 Kabel gegen ein neues 80poliges aus. Ich weiss das Du das Kabel oben schon erwähnt hast. ;)

Sonst wüßte ich eigentlich auch keinen Rat mehr, sollte eigentlich laufen und erkannt werden. Wenn Deine Biosversion die FD Grösse packt.

Gruss,

Djneeddles

Habe alles versucht, Platte wird einfach nicht erkannt... Hab sie auch mal in meinem System angeschlossen, gleicher Fehler :-(

Wird wohl über den Jordan sein das Ding
 
  • #7
Da kann man dann wohl wirklich fast von ausgehen, denke ich auch.
 
Thema:

Festplatte wird nichtmehr erkannt..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben